ich habe meinen Fahrersitz durchgesessen.
- Der Bezugstoff auf der Sitzfläche ist durch Abrieb zerstört oder ist nur faltig weil ohne Spannung?
- An Sitzunterseite gespannte Drähte mit Zugfedern haben sich tief in den Zellgummi eingegraben und ihn dabei angeschnitten oder ganz zerstört?
Nachstehendes Verfahren ist Improvisation, kostet nur meine Zeit und gewinnt keinen Schönheitspreis.
In der Vergangenheit habe ich damit mehrere hoffnungslose Fälle wieder "fahrbar" machen können:
Wenn der Bezug nur faltig ist und der Sitz wie 2. beschrieben unten aussieht, habe ich im Baumarkt engmaschiges Fliegengitter (Meterware) beschafft.
Fahrzeug stromlos machen, Stecker trennen, Sitz ausbauen.
Bezug unten am Rahmen ausclipsen und vorsichtig abnehmen. Polster vorsichtig herauslösen.
Rahmengröße ausmessen und das Fliegengitter zwei- oder mehrlagig falten und über Drähte und Federn am Rahmen mit Angelschnur umlaufend, nicht zu straff und nicht zu locker, "vernähen".
Fertig sollte es in etwa einem Trampolin ähneln
Falls zur Hand kann man die Einschnitte im Polster noch mit einer angepaßten, kleinzelligen Moosgummiplatte (Baumarkt) zwischen Polster und Fliegengitter "armieren" damit sie sich nicht vertiefen. Polster wieder einsetzen, Bezug überziehen und wieder festclipsen - evtl. muß nach probesitzen noch etwas nachjustiert werden.
Das alles sollte in < 120 Minuten zu schaffen sein und kostet nur eine schmalen Taler für Angelschnur, Moosgummi und Fliegengitter.