dacia66
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- DACIA JOGGER Extreme Hybrid 140
- Baujahr
- 2024
Hallo, mittlerweile hat mein 7 Jahre alter Logan MCV 1,5 DCi.. 151.000 km abgespult - ohne zu zicken.
Nervig ist nur bei Geschwindigkeiten um die 120 / 130 km/h und ungünstigen Wind das dann ein unregelmäßig klackerndes Geräusch beifahrerseitig aus dem Bereich der unteren Scheibenecke kommt.
Meiner Meinung nach kommt es von aussen und ich habe das kleine schwarze Plastikteil in Verdacht, welches sich neben der Scheibenecken unten rechts und links befindet.
Auf der Fahrerseite ist dies fester, also mit deutlich weniger Spiel als auf der Beifahrerseite.
Kennt jemand das Problem und kann dieses Teil als Ursache bestätigen?
Wie kann man es demontieren und anschließend fester fixieren (unterfüttern)
Beste Dank.
Nervig ist nur bei Geschwindigkeiten um die 120 / 130 km/h und ungünstigen Wind das dann ein unregelmäßig klackerndes Geräusch beifahrerseitig aus dem Bereich der unteren Scheibenecke kommt.
Meiner Meinung nach kommt es von aussen und ich habe das kleine schwarze Plastikteil in Verdacht, welches sich neben der Scheibenecken unten rechts und links befindet.
Auf der Fahrerseite ist dies fester, also mit deutlich weniger Spiel als auf der Beifahrerseite.
Kennt jemand das Problem und kann dieses Teil als Ursache bestätigen?
Wie kann man es demontieren und anschließend fester fixieren (unterfüttern)
Beste Dank.