Kann ich so nicht bestätigen. Der ist ungefähr gleich mit dem ersten Gang. Man kann auch rückwärts durchaus 30 bis 40 Km/h erreichen.Rückwärtsgang deshalb, weil es der von der Übersetzung her kleinste Gang am KFZ ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann ich so nicht bestätigen. Der ist ungefähr gleich mit dem ersten Gang. Man kann auch rückwärts durchaus 30 bis 40 Km/h erreichen.Rückwärtsgang deshalb, weil es der von der Übersetzung her kleinste Gang am KFZ ist.
Zumal beim Rückwärtsgang ein Zahnrad mehr im Eingriff ist das Reibung erzeugt.Schau Dir die Übersetzungsverhältnisse an und gut is.
I 3,72 R 3,54
Auch wenn es auch wieder OT ist: Was meinst du mit "schlechter"?Um beim Rückwärtsgang ist auch die Verzahnungsqualität schlechter was auch zu mehr Reibung führt.
Auch wenn es auch wieder OT ist: Was meinst du mit "schlechter"?
Jetzt hast du mich erwischt.
Macht der Jogger das mit im 2. Gang anfahren? Habs noch nie probiert daher meine Frage@Stefanvde
der erste Gang im Jogger ist so elendig kurz übersetzt, dass ich meistens im 2. anfahre.
Daran wird es eher weniger liegen, zumindest beim ECO-G
Aus Interesse: passiert das im Rückwärtsgang ebenfalls?Gestern wollte ich meinen neuen Jogger vor meiner Garage abstellen und habe den Motor ausgeschalten, indem ich den Schlüssel aus dem Zündungsschloß herausgezogen haben. Der Gang war eingelegt.
Denoch rollte das Fahrzeug immer wieder leicht das Geflälle hinunter.
Mit dem Logan hatte ich diesbezüglich nie Probleme. Motor aus, Gang rein, keine Handbremese und das Auto blieb jeweils vor meiner Garage stehen.
Was mache ich da falsch?
So mach ich das immer bei nem Freund vorm Haus, da es 50 Meter weiter unten ab in den Bach gehen würdeGgfs noch die Räder einlenken Richtung Randstein.