Falscher Luftdruck oder Spur verstellt ?

Kometengrau

Mitglied Silber
Fahrzeug
Kein Dacia mehr...nie mehr!!!
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen:

An meinem Dacia (KM-Stand: 28900 KM) stellte ich vor wenigen Tagen fest, dass die Reifen vorne innen wesentlich stärker abgefahren sind als außen.
Deutet das auf falschen Luftdruck hin oder muss ich den Wagen zur Achsvermessung anmelden, da womöglich die Spur verstellt ist ?

Wer kann mir dazu was sagen ?

Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank !

Grüße
Chris;)
 
Eindeutig Spur verstellt!
Falscher Luftdruck spielt sich mehr auf der Reifenmitte ab.
 
Jepp,Hunderprotzentig Einstellung von Spur und Sturz nicht mehr korrekt;)
 
Deutet alles auf eine fehlerhafte Achsgeometrie hin - also Vermessen lassen incl. Spur Einstellung. Mal eine Bordsteinkante zu heftig überfahren kann manchmal schon ausreichen für ein Verstellen der Spur. Etwas eigentümlich ist die Sache bei dir in so fern, das es beide Vorderräder betrifft. Meistens betrifft es nur ( oder mehr ) eine Seite, und dann zieht der Wagen auch nach einer Seite ( will heißen : Auf gerader Strecke und ebener Fahrbahn fährt der Wagen nur mit Gegensteuern geradeaus. Lässt man das Lenkrad locker bemerkt man das ziehen des Wagens nach einer Seite ).

Greetz : Uwe
 
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen:

An meinem Dacia (KM-Stand: 28900 KM) stellte ich vor wenigen Tagen fest, dass die Reifen vorne innen wesentlich stärker abgefahren sind als außen.
Deutet das auf falschen Luftdruck hin oder muss ich den Wagen zur Achsvermessung anmelden, da womöglich die Spur verstellt ist ?

Wer kann mir dazu was sagen ?

Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank !

Grüße
Chris;)

Zuviel negativer Sturz!
Ab zum freundlichen AH!
MfG
Lothar
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
...und was kostet so ein Spurvermessen ?

Grüße
Chris
 
50 euro ich denke incl. MwSt. schlimstenfalls, plus ;)

gruss
rudi
 
Hallo,

so ich habe bei einem Reifen/Achsenvermessungs-Fritze hier einen Termin für den nächsten Mittwoch ausgemacht. Kostet allerdings 69 Euronen...:o

Ich gebe Euch dann bescheid, was dabei rauskam.

Grüße
Chris;)
 
Na dann hat der klar die MwSt als Euro draufgerechnet ;)
 
Hallo,

wie versprochen hier meine Rückmeldung:

Die Spur und der Sturz waren minimal verstellt. Nun ist alles wieder korrekt eingestellt, aber die Debicas auf der Vorderachse sind für die Tonne. Die sind
so gravierend in der Mitte abgefahren, dass ich sie runterschmeissen muss....

Aber das war nicht das Schlimmste:
Die Achsvermessungsfirma hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das
Getriebe völlig verölt sei. Man sieht es aber nicht, da es durch eine Wanne
abgedeckt ist. Nun werde ich auf dem schnellsten Wege einen Termin in der
Werkstatt machen, um das überprüfen zu lassen.:o

Grüße
Chris
 
Hallo,

wer kann mir weiterhelfen:

An meinem Dacia (KM-Stand: 28900 KM) stellte ich vor wenigen Tagen fest, dass die Reifen vorne innen wesentlich stärker abgefahren sind als außen.
Deutet das auf falschen Luftdruck hin oder muss ich den Wagen zur Achsvermessung anmelden, da womöglich die Spur verstellt ist ?

Wer kann mir dazu was sagen ?

Im Voraus schon mal recht herzlichen Dank !

Grüße
Chris;)
Gleich am ersten Tag als wir unseren Mcv abholten merkte ich das das Lenkrad schräg stand ausserdem ein Flattern so ab 100 kmh.Am nächsten Tag auf Arbeit alle vier Räder gewuchtet und Spur eingestellt hat mich zwar nur die Arbeit gekostet aber hab mich sehr darüber geärgert billig hin und her aber solche Lapalien dürfen einfach nicht passieren.wie stand ich denn da vor den Kollegen.Naja war mir egal hab gedacht mach ich selber dann ists wenigstens in Ordnung1
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.426
Beiträge
1.046.173
Mitglieder
72.847
Neuestes Mitglied
kruemelX
Zurück