so, jetzt habe ich das auch mal gemacht und berichte.
meine erste wichtige erkenntnis: es muessen beide seiten aufgebockt sein, damit man den stabi abkriegt. dieser muss auch von beiden querlenkern abgeschraubt werden, von nur einem kriegt man ihn nicht ab, weil er dann zuviel spannung von der anderen seite hat. 13er mutter, 40er torx zum gegenhalten.
dann die schraube die den kugelbolzen haelt ab, es ist eine 16er und war bei mir ziemlich in ihrem loch festgerostet, hab einige male oel draufgetan und sie dann mit dem hammer ausgetrieben (natuerlich mit mutter drauf).
dann mit dem brecheisen den bolzen etwas gelockert, ganz raus ging er bei mir in diesem zustand nicht, weil der querlenker sich gegen eine bewegung in diese richtung gewehrt hat (es wurde aber ordentlich rost losgerissen).
nun muss die verkleidung hinterm rad ab, dazu muss erst die horizontale verkleidung untendrunter ab, ich glaube das waren TX20 schrauben und ein clip wofuer man einen schlitzschraubenzieher braucht und ein clip wo sich so ein plastik montagehebel gut eignet.
die eigentliche verkleidung hat dann nochmal so einen clip und oben eine von hand entfernbare plastikmutter.
nun diese vertikale strebe ab, oben ist eine 13er schraube, unten eine 18er mutter. letztere war bei mir etwas hartnaeckig, ein paar schlaege auf den ringschluessel mit dem gummihammer haben geholfen.
oben hat bei mir ein stueck lackiertes papier hinter diesem hebel geklemmt, keine ahnung warum, hab ich spaeter einfach wieder da hingeklemmt (weils auf der anderen seite auch so ist).
nun die beiden schrauben, die den querlenker halten, ab. hier hat nichtmal mehr der gummihammer geholfen, der faeustel musste her. (ein gabelschluessel ist mir sogar durchgerutscht und hat eine schraube zwei ecken gekostet.)
den querlenker habe ich nun erstmal ordentlich gereinigt, damit nicht gleich dreck ans frische gelenk und vor allem in das loch kommt.
das alte gelenk ging mit einem einzigen schlag mit dem faeustel auf den bolzen raus. weder gummi entfernen, noch bolzen abschneiden, noch eine nuss waren noetig.
das neue gelenk habe ich sicherheitshalber mit etwas (noname-)loctite versehen und zuerst mit dem gummihammer bis zur haelfte eingetrieben und dabei darauf geachtet, dass es schoen gerade aussieht. dann eine 36er nuss drauf (die hatte ich mal zum oelwechseln gekauft), sitzt perfekt, und nach 2 oder 3 schlaegen war das ding perfekt drin. sprengring drauf (dafuer braucht man eine spezielle zange, die ich zum glueck noch von meiner letzten mixerreparatur hatte). ich finde etwas schade, dass der sprengring so weit (2-3mm) ueber dem querlenker ist und nicht schoen anliegt. wuerde das das rausrutschen nicht besser verhindern?
nun alles wieder einbauen.
zuerst habe ich die schraube des traggelenks in ihr loch geschoben. dann beim querlenker zuerst die vordere schraube, da man an die sowieso schon schlecht rankommt, und da die mutter von der hinteren noch mehr beengt. das kardangelenk aus dem nusskasten hatte bei mir genau die richtige laenge, um unter der antriebswelle durch diese schraube zu erreichen, aber wie genau damit nun die 105Nm noch waren, weiss ich nicht.
bei der vertikalen strebe schraubt man die obere schraube in ein stueck alu, was an der karosserie befestigt ist, das hatte bei mir schon lange vor erreichen der 62Nm kein gewinde mehr. man tut also gut daran, eine laengere m6er schraube samt unterlegscheibe und mutter parat zu haben, um die schraube dort zu ersetzen (die alte ist zu kurz, um hinter das aluding noch eine mutter zu bekommen).
ich glaube, der stabi brauchte 14Nm, die beiden halterungen des querlenkers 105Nm und alles andere 62Nm (und die 17er radbolzen wie immer 105).
ein paar fotos habe ich auch gemacht, aber ich denke, die beschreibung kommt auch gut ohne klar.