Duster II Ph2 Fehler ABS

Narr69

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo liebe Duster Gemeinde, hab folgende Fehler ausgelesen und weiß nicht so recht was das sein könnte. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Hab einen Dacia Duster 2 Ph3 Diesel EZ: 12/2023
 

Anhänge

  • IMG_5248.webp
    IMG_5248.webp
    157,2 KB · Aufrufe: 18
Mal die ABS Kabel an den Bremsen auf Verbiss checken, vielleicht hat sich da ein Marder daran vergriffen.
 
Die Fehler werden bei Kommunikationsproblemen zwischen ABS und Allradantrieb + ABS und Zentralelektronik gesetzt. Wenn der Fehlerstatus nicht aktiv lautet, sind die nur zu löschen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Kabel sind alle in Ordnung, Fehler tritt auch nur im Startvorgang auf. Wenn das Auto läuft keine Fehler. Neue Batterie ist drin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Fehler werden bei Kommunikationsproblemen zwischen ABS und Allradantrieb + ABS und Zentralelektronik gesetzt. Wenn der Fehlerstatus nicht aktiv lautet, sind die nur zu löschen.
Hab ich schon mehrmals gelöscht und kommt immer wieder beim Starten.
 
Hat dein Duster Zündschlüssel oder Startknopf? Die Zentralelektronik und das 4x4 Steuergeräten haben keine Fehlereinträge?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Mir fällt grade ein, hatte den Duster wegen dem Schwingungsdämpfer Actis Lösung 62915 in der Werkstatt und die hatten da irgendwas gemacht, nur nicht den Dämpfer verbaut.
Vielleicht liegt es daran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.485
Beiträge
1.047.454
Mitglieder
72.941
Neuestes Mitglied
Cajajfuffn
Zurück