Fehler löschen beim TCE90

Det1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lohan TCe 90
Hallo.
Gibt es einen Trick um die Fehlereinträge beim TCE90 zu löschen, ohne Diagnose Gerät?
Batterie abklemmen geht nicht. Führt nur zu noch viel mehr Fehlermeldungen.
Gruss aus Trier
Det

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Antwort, aber das meinte ich nicht.
Fehler löschen ohne Diagnose gerät.

Guten Morgen!

Die perfekte Antwort kann ich Dir nicht bieten, jedoch weis ich wie es bei meinem Opel Astra war - vielleicht ist es beim Dacia ähnlich. Es brauchte 3 oder 5 "Fahrzyklen" - Motor starten, kurz fahren, Motor und Zündung aus. Dann war der Fehlerspeicher gelöscht. Ist der Fehler noch vorhanden, dann bleibt auch die Lampe an.

Aber ich empfehle Dir einen OBD - Stecker zu kaufen, die Teile kosten unter 20,- und mit dem Handy kann man sehr einfach auslesen und löschen. Hier im Forum findet man einiges dazu.

Grüße, Martin

Du meinst sicher den bei älteren Fahrzeugen möglichen "System_menue_tango"

Ging oft zb. so "Zündung 2x ein , dreimal Bremse treten , Tür 4x auf zu dann blinkt irgendeine Lampe am Kombiinstrument auf und verrät die durch den Blinkintervall den Fehlercode und ermöglicht auch ein Löschen zb durch 5s Gaspedalbetätigung oder durch brücken eines OBD Kontaktes.
Sowas Ist mir bei Dacia leider auch nicht bekannt.
Sowas ging mW bei ältern (Nissans) ganz gut um sich damit durchs versteckte Menue zu hangeln,
Aber da kam man ohne extrem Teure Spezialgeräte nicht ins Steuergerät, so wie heute mit jedem China OBD Adapter , da damals jeder Hersteller sein eigenes geheimes proprietäres Datenprotokoll ohne offizielle Standardregister hatte.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück