Fehlercoder DF771

grex83

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Fahrzeug
Dacia Duster PH1
Hallo Leute
Nun nach 425900 Kilometern beginnt meine alte Lady zu schwächeln
Vor langer Zeit habe ichwegen Dieselgeruch im Fahrzeug eine Dichtung am Injektor getauscht wodurch das Problem behoben wurde. Nun gibts ein Problem mit der Stoplampe die beim bergauffahren bzw bei höherer Drehzahl angeht bei Gaseücknahme geht sie aus. Nun habe ich auf anraten der Werkstatt den betreffenden Injektor deswegen auch getauscht und Programmiert. Nun das Problem besteht weiterhin. Bis jetzt wurde schon der Dieseldrucksensor an der Rail und der Differenzdrucksensor an der Hochdrupumpe gewechselt wodurch das Auto fast nicht mehr anging und die erste Zeit nur auf 2 oder 3 Zylindern lief.
Laut Auslesung ist nun ein Fehler im Strömungsregelventil (DF771) wo sitzt der? Bzw kann es sein das die anderen Injektoren auch kaputt sind? Vielleicht kann ja einer mit einer Idee helfen
Merci
 
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Was hast du für eine Diagnose Ausstattung benutzt, um den Fehler auszulesen? Kannst du damit auch Bauteil Tests durchführen?

DF771 DTC 0002 Korrekturwert der Durchsatzregelung (Fuel Volume Regulator Control Circuit Performance)

Der erste Schritt wäre, das Sperren der Einspritzdüsen, um per Anlasser den Druckaufbau der Einspritzpumpe zu kontrollieren.
Wenn der Rampendruck dabei nicht über 1000 bar steigt, den Widerstand des Kraftstoff Mengenventil messen.
Und wenn das Mengenventil einen Widerstand zwischen 4,77 undr 5,83 Ohm hat, alle Einspritzdüsen auf Funktion, Undichtigkeiten, richtigen Einspritzdüsencode und die Rücklaufmengen prüfen.
 
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  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ein Arbeitskollege hat für die Auslesung das WOW benutzt, der Sensor in der Einspritzpumpe habe ich erneuert. Werden die Tage mal den Rücklaufwert der Injektoren prüfen. Ich gebe dir dann bescheid
 
Wenn man nur den Sensor tauscht, ohne die Ohm Werte am Stecker des Motorsteuergerätes zu messen, weiß man nicht, ob Übergangswiderstände in den Steckverbindungen die Berechnung durcheinander bringen.
Übergangswiderstände sind bei dem Alter deines Dusters nicht ausgeschlossen.

Wenn man alle drei Byte des Fehlercode ausliest, differenziert das dritte Byte die Fehlerursache noch in:
Parameter am oberen Grenzwert
Parameter am unteren Grenzwert
Überschreitung des oberen Grenzwerts
Unterschreitung des unteren Grenzwerts
Komponenten in einem Zwischenzustand
Nicht konformes Signal
Unstimmigkeit

Fehlerdiagnose selbst gemacht
 
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