Felgen ET frage

YoMatze55

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Hey Leute hab an euch mal eine Frage hab jetzt bei meinen Duster Baujahr 2019 17er alufelgen von dacia drauf die haben ja die et 50 und jetzt zu meiner Frage könnte jetzt 16er bekommen aber mit et 40 passen die auf meinen drauf oder bekomme ich damit irgendwelche Probleme.

Alleine von der Einpresstiefe sollte es passen.
Es gibt mehrer Fabrikate, beispielsweise Dotz-Felgen mit ET 36 für den Duster 2.
Sind die Felgen, die Dir angeboten werden, in dieser Größe denn auch für den Duster zugelassen?
Ansonsten könnte es schwierig werden mit TÜV und/oder Rennleitung.
Dann nützt dann auch die passende ET nichts.

• Themenstarter Themenstarter
Ja habe bei Felgenshop welche bestellt haben mir aber geschrieben das es kein Gutachten für die et 50 gibt nur für et 40 manche sagen mir nein ich soll nur et 50 draufhauen aber wie ich es richtig verstanden habe steht doch die felge nur ein bissel weiter raus oder wie mit der et 50 und wenn es schon nen Gutachten gibt dafür sollte es doch hinhauen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Meinung bin ich auch, wenn es ein Gutachten für den Duster 2 gibt, sollte das auch funktionieren und legal sein.
Nur anhand der ET kann man das nicht ausmachen du brauchst auch noch die Felgenbreite und die Reifenbreite ansonsten weisst du das nicht. Wenn z.b die ET 50 Felge 7J breit ist und die ET 40 Felge 6J, dann guckt die ET 50 Felge sogar weiter raus.
Aber ehrlich gesagt sind das beides so hohe ET Werte, da wird es vom Platz sehr wahrscheinlich keine Probleme geben.

• Themenstarter Themenstarter
Das sind meine bestellungs Angaben.

VA 6.50x 16 ET 40 - HA 6.50x 16 ET 40
Lochkreis5x114
Reifengröße
VA 215/65 R16 - HA 215/65 R16

Der duster hat eigentlich genug Platz dafür sind für winter die Reifen Sommer kommen dann 18 oder 19 drauf

Zuletzt bearbeitet:
Das ist meine besttelungs Angaben.

VA 6.50x 16 ET 40 - HA 6.50x 16 ET 40
Lochkreis5x114
Reifengröße
VA 215/65 R16 - HA 215/65 R16

Der duster hat eigentlich genug Platz dafür sind für winter die Reifen Sommer kommen dann 18 oder 19 drauf

Und wenn die Räder am Fahrzeug montiert sind, ab zum TÜV und eine Einzelabnahme machen lassen.
Die Spurbreite hat sich geändert. Mit dem Gutachten, der COC, KFZ-Brief und Zulassungsbescheinigung
auf die Zulassungsstelle.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.270
Mitglieder
74.193
Neuestes Mitglied
christopher85meyer
Zurück