P
Papa2010
Wenn ich mein Modul eingebaut habe kann ichs nochmals im Detail erklären
das wär super, ich will´s mir nämlich auch bestellen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn ich mein Modul eingebaut habe kann ichs nochmals im Detail erklären
Masse ist beliebig, müsste irgend ein rotes Kabel sein, zumindest bei mir sind die meisten Massekabel Rot.
Das ist aber eins ohne Antippfunktion.Funktionen
Vollautomatisches Schließen von bis zu 2 el.Fensterheber Das System kann mit
einem positiven (+) oder negativen (-) Signal angesteuert werden. Dieses Signal kommt
vom „Schließ“-Impuls der ZV-Steuerung oder man aktiviert das Modul separat über einen
freien Kanal einer Alarmanlage bzw. Funkverriegelung “AUTO-SENSE” Funktion,
automatisches Erkennen und Abschalten des jeweiligen Fenster bei hohem Widerstand.
Ein spezieller Sensor im System misst die von den Fensterhebermotoren verbrauchte
Strommenge, wodurch das System erkennt, wann die Fenster geschlossen sind.
Sind die Fenster geschlossen trennt es den Stromkreis zu den Fensterheber-
motoren und schont so die Fahrzeugbatterie.
HAllo,
diese automatik in allen ehren, aber ihr wisst sicher das in den fensterhebern bei dacia keine rutschkupplung verbaut ist die das ding mal anhaelt wenn der arm vom junior oder so im fenster steckt oder ?
alle fensterheber die mit der impulsgeberfunktion ausgestattet sind in anderen fahrzeugen, schalten bei zu hohem wiederstand beim schliessen ab und schwerere verletzungen zu vermeiden.
wolf
ich gebe dir recht mit Rot + und Schwarz Masse, kenn ich auch so.Massekabel in rot
Ok, ich habe im Dacia noch nichts großes verbaut, jedoch kannte ich es von meinen anderen Fahrzeugen immer das rot für die + Leitung ist.
Im übrigen, auch aus meiner Erfahrung als E-Techniker kann ich sagen das rot eher für + statt für Masse steht.
Normalerweise wären dann die Massekabel schwarz oder braun....
ich gebe dir recht mit Rot + und Schwarz Masse, kenn ich auch so.
Nur bei Dacia ist das wohl etwas anders, ist ja auch ne Deutsche Din-Norm, die meisten Kabel haben hier irgendwelche Pastelltöne und auffallend oft ist Rot Masse, würde daher lieber auf Nummer sicher gehen und mit Phasenprüfer nochmals nachkontrollieren.
Hey Logi,
hast den Einbau inzwischen geschafft? Fände ich sehr interessant ^^
Gruß
Daniel