Fensterheber

Wie ich meinen Duster bekommen habe, habe ich alle Dichtungen mit Silikonfett eingepinselt, auch die Fensterdichtungen Innen. Den Überschuss hab ich so gut es ging wieder abgewischt
Dadurch sind die Fensterscheiben am Rand ein wenig schmierig, aber sie flutschen wie beim Verkehr.
Das macht nicht nur die Dichtungen haltbarer sondern man beugt auch Festschmanden vor.
 
Verdammt, ich glaube auf dem Forum liegt ein Fluch Ich lese die Beiträge zum Fensterheber und möchte zwei Tage später die hintere rechte Scheibe herunterfahren. Nichts geht....
Türverkleidung und Schalter demontiert, an der Scheibe gerüttelt und vorsichtig mit einem Plastik innerhalb der Dichtung entlang gefahren. NICHTS... Das Relais klackt beim betätigen des Schalters zumindest mal. Jetzt werde ich den Motor prüfen.
 
Fenster funktioniert wieder :) Hatte jetzt den Motor nur leicht gelöst. Nicht komplett entfernt. Dann getestet und Fenster geht wieder hoch und runter. Wenn nun das ganze Geraffel eh schon weg ist, dann dämme ich die Tür gleich noch und baue andere Lautsprecher ein. Dann hat es sich gleich doppelt gelohnt.
 
Soweit mir bekannt fließt der Motorstrom direkt durch den Schalter, der gleichzeitig auch umpolen kann.
Beim Freilegen müßtest du auch gesehen haben, daß nur zwei Leitungen zum Motor führen.
 
Wie auch immer was irgendwie wohin geht, Fensterheber funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist zwar schön, daß es wieder funktioniert, aber wenn man nicht genau sagen kann, woran es nun gelegen hat, kommt es meist irgendwann wieder, Wenn die Türverkleidung schon ab war, ist der Aufwand nicht mehr hoch, um die Hebemechanik rauszunehmen, um mal zu schauen, ob der Seilzug und vor allem die Gleiter auf der Blechschiene noch leicht laufen. Etwas nachfetten kann nicht schaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.923
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück