Fernlichtkontrolle bleibt nach Umrüsten auf LED an

Michel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Frage, ich habe Abbledlicht und Fernlicht auf Osram LED umgestellt.
Bein Einschalten der Abblendlicht geht auch die Fernlichtkontrolle mit an. Das Fernlicht bleibt aus.
Sobald ich das Fernlicht einschalte geht wie gewohnt die Abblendlicht Kontrolle aus und die Fernlichtkontrolle bleibt an.
Kennt jemand das Problem, das die Fernlichtkontrolle bei eingeschaltetem Abblendlicht mit an bleibt?
 
Hab auch beides auf LED umgerüstet, keine Probleme. Das Fernlicht falsch angeschlossen? Mach doch die Halogen H1 rein und schau ob der Fehler noch da ist.
 
Kabel/Stecker vertauscht ?
Masseanschluß defekt an einem der Stecker/Kabel ?
 
Da der Treadstarter sich seit seiner Fragestellung nicht mehr eigeloggt hat, wird er das Problem wohl beseitgt haben.

Schade, wenn man dann nicht erfährt woran es gelegen hat.
Man liest von ihm leider immer nur Fragen, nie eine Rückmeldung.
 
Mal noch ne Nebenfrage: ich dachte das die Nachrüstlösungen LED nur die Abblendlichter betreffen, gibt es jetzt auch Freigabe für Fernlicht?
stern1109
 
Hallo dieses Thema ist ja doch schon etwas älter, aber ich habe nach der h7 LED Umrüstung vor einem Jahr, jetzt endlich die Philips Ultinon 6000 LED H1 einbauen lassen. Lassen deswegen, weil es nicht so Isy ist wie bei H7.NUN habe ich auch das Problem das die Fernlichtkontrolle bei Abblendlicht leuchtet. Muss ich nun damit leben? Und was sagt der TÜV dazu?.Gruß Wilhelm
 
Da stimmt was nicht. Ich hab bei beiden, Duster I PH II und Duster II PH I, die LED H7/H1 drin und da brennt die Fernlichtkontrolle nur wenn ich auch Fernlicht an hab.
 
Aber was stimmt nicht ?.Kabel Verwechslung geht bei LED nicht, sonst leuchten die nicht. Ich habe einen alten 2012er Duster I Phase I.
 
Dann schau mal ob nur die Kontrolleuchte leuchtet oder ob auch die Scheinwerfer mitleuchten.
Das war bei meinen H4 Osram LED nämlich auch. Da hat auch die Kontrolleuchte leicht geleuchtet und die Fernlichtabteilung hat bei Abblendlicht mitgeleuchtet. Mit einer H4 Halogenbirne und einer LED hat die LED auch ganz normal gearbeitet. Testet das doch mal ob es dann bei euch mit einer LED und einer Halogen auch funktioniert.
Bei mir war die Lösung, dass ich noch so eine Steuerbox pro Scheinwerfer einbauen musste. Offiziell ist die für Fahrzeuge mit BUS System, aber auch für den MCV I vorgeschrieben. Da kommt scheinbar unser Steuergerät mit den LEDs nicht zurecht.
 
Ja ,die h1 glimmen ganz leicht bei Abblendlicht, mann sieht es kaum. Wo bekomme ich den nun den oder einen Kennbuss oder so her?. Ich suche mal im Netz. Danke euch erstmal.
 
Bei meinen Osram ist in der Zuordnungsliste ein Hinweis das ich diese Zusatzgeräte brauche.
 
Bei den Philips H1 und Duster l Ph l steht nichts. Die H7 machten keine Probleme. Es ist ja schon eigenartig das die Fernlichtkontrollleuchte bei Abblendlicht leuchtet.
 
Hmm, dann würde ich Philips vielleicht mal anschreiben. Evtl. hilft aber trotzdem so ein Zusatzgerät in dem Fall.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.740
Beiträge
1.033.983
Mitglieder
71.823
Neuestes Mitglied
Gasteiger
Zurück