Wassereintritt über das Dach
Freitag kam meine Frau zu mir ins Geschäft, mit klitschnassen Hosenbeinen.
2x wäre beim bremsen ein Wasserschwall vom vorderen Teil des Dachhimmels herausgelaufen, sagte sie.
Bin dann anschließend mit dem MCV schnell zum Händler gefahren (auf der Fahrt war nix) und habe gebeten, das Problem umgehend zu recherchieren.
Denn wenn im Filzhimmel Wasser steht, könnte dieser sich verformen / aufquellen und würde mittelfristig Schaden nehmen, wenn man es auf die lange Bank schiebt.
Da beim Garantietausch der oberen Dichtungsleiste der Frontscheibe vor etwa 3 Monaten, dem Mechaniker die Frontscheibe geplatzt ist, verwies ich den Meister auf diesen Punkt.
Es könnte ja durchaus sein, daß eine kleine Stelle der Klebenaht undicht ist, mit der die neue Frontscheibe eingeklebt wurde.
Der Meister meinte, ein Wassereintritt könne auch über die Bohrung der Dachantenne erfolgen, aber das müsse erst überprüft werden.
Wir sollen sicherheitshalber mal mit 2 Tagen Werkstattdauer rechnen, da die undichte Stelle erst genau lokalisiert werden muß ....... und falls es die Frontscheibe ist, muß neben der Trocknungszeit des Bleches vor dem kleben, auch die verlängerte Trocknungszeit des Klebers bei den derzeitigen Temperaturen einbezogen werden.
Falls es aber 2 Tage werden sollten, kostet der 2. Tag nichts für den Leihwagen.
Morgen früh wird der MCV abgeliefert und heute schwappte auch mir das Wasser vom Dach.
Aber nicht aus der Vorderkante Dachhimmel vor der Sonnenblende, sondern beim bremsen aus dem Brillenfach. - Eine Tasse voll, voll auf die Mittelkonsole, bzw. den Einstellknopf der elektr. Außenspiegel.