Feuchter Innenraum

rolo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo bin neu hier. Ich habe meinen Dacia jetzt bistimm 8 mal in der Werkstatt gehabt immer wegen Feuchtigkeit . Immer wenn es regnet wird das Auto hinter dem Fahrer und Beifahrersitz also unten vor der Rücksitzbank feucht. Mir läuft jetzt die Zeit davon denn im Januar läuft die Garantie aus. Die "Fachwerkstatt" hat die Türen abgedichtet und weiß nicht mehr weiter.
 
Erstmal ein herzliches Willkommen im Club aus dem kleinen Luxemburg.
Bist du sicher dass das ne "Fachwerkstatt" ist ? :whistle: :naughty:
 
Wenn die Ursache nicht von oben ersichtlich ist, muss der Teppich raus. Darunter befinden sich mehrere Gummistopfen, wo ein Fehler vorliegen könnte.
 

Anhänge

  • Stopfen.jpg
    Stopfen.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anderfalls gibt es oben nur zwei weitere Stellen :
Die Antenne und die Reling.
Auch wenn keine Reling vorhanden ist sind die Anschlussstellen vorhanden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Geht heute wieder in die Werkstatt . Werde es denen mitteilen. Danke erst mal
 
Wenn dein Fahrzeug eine Klimaanlage und Luftkanäle unter den Vordersitzen besitzt, kann auch mal der Wasserablauf des Lüfterkasten auf Verstopfung überprüft werden.

Wasserablauf
 
Hallo bin neu hier. Ich habe meinen Dacia jetzt bistimm 8 mal in der Werkstatt gehabt immer wegen Feuchtigkeit . Immer wenn es regnet wird das Auto hinter dem Fahrer und Beifahrersitz also unten vor der Rücksitzbank feucht. Mir läuft jetzt die Zeit davon denn im Januar läuft die Garantie aus. Die "Fachwerkstatt" hat die Türen abgedichtet und weiß nicht mehr weiter.

Keine Angst deswegen, Du hast ja den Fehler vor Ablauf der Garantie gemeldet. -_-
 
Wassereintritt über das Dach

Freitag kam meine Frau zu mir ins Geschäft, mit klitschnassen Hosenbeinen.

2x wäre beim bremsen ein Wasserschwall vom vorderen Teil des Dachhimmels herausgelaufen, sagte sie.

Bin dann anschließend mit dem MCV schnell zum Händler gefahren (auf der Fahrt war nix) und habe gebeten, das Problem umgehend zu recherchieren.
Denn wenn im Filzhimmel Wasser steht, könnte dieser sich verformen / aufquellen und würde mittelfristig Schaden nehmen, wenn man es auf die lange Bank schiebt.

Da beim Garantietausch der oberen Dichtungsleiste der Frontscheibe vor etwa 3 Monaten, dem Mechaniker die Frontscheibe geplatzt ist, verwies ich den Meister auf diesen Punkt.

Es könnte ja durchaus sein, daß eine kleine Stelle der Klebenaht undicht ist, mit der die neue Frontscheibe eingeklebt wurde.
Der Meister meinte, ein Wassereintritt könne auch über die Bohrung der Dachantenne erfolgen, aber das müsse erst überprüft werden.

Wir sollen sicherheitshalber mal mit 2 Tagen Werkstattdauer rechnen, da die undichte Stelle erst genau lokalisiert werden muß ....... und falls es die Frontscheibe ist, muß neben der Trocknungszeit des Bleches vor dem kleben, auch die verlängerte Trocknungszeit des Klebers bei den derzeitigen Temperaturen einbezogen werden.

Falls es aber 2 Tage werden sollten, kostet der 2. Tag nichts für den Leihwagen.

Morgen früh wird der MCV abgeliefert und heute schwappte auch mir das Wasser vom Dach.

Aber nicht aus der Vorderkante Dachhimmel vor der Sonnenblende, sondern beim bremsen aus dem Brillenfach. - Eine Tasse voll, voll auf die Mittelkonsole, bzw. den Einstellknopf der elektr. Außenspiegel. :huh:
 
bin mal gespannt was die Ursache war ????
Ich vermute mal Antenne ????
 
Eine Tasse voll, das kann ja kein kleiner Riss sein. ich bin auch gespannt auf das Ergebnis.
 
Vormittag abgeliefert und um 15 Uhr kam der Anruf, daß der Fehler gefunden und beseitigt ist.

Es war der Antennenfuß, der nicht mehr dicht mit dem Dach abgeschlossen hat.

Lt. Werkstattmeister ein Fehler, der auch bei anderen Renaultmodellen mal vorkommt, wenn die Antennen einen Gelenkfuß haben und die Antenne zwischdurch mal von Hand bewegt wird.

Durch den Widerstand im Gelenk, kann sich dabei der Fuß lockernoddeln, wodurch ein kleiner Spalt entsteht, durch den Wasser unter dem Antennenfuß durchlaufen und ins Wageninnere gelangen kann.

Gekostet hat es nichts.
 
das kann bei allen passieren meistens jedoch dadurch das der stab vor dem durchfahren einer waschanlage nicht demontiert wird.
Gruß Günter
 
Die Antenne war bei mir von Anfang an ein wenig locker. Dadurch war sie nicht gerade. Dieses Problem war dem Werkstattmeister unseres AH schon bekannt, also wurde die Antenne gerade montiert und dann Verklebt. Seit dem ist da Ruhe.
 
Wasserschaden

moin, das ist ein erheblicher Mangel. Wenn, wie Du schreibst, das nach 8 Werkstattbesuchen = Reklamationen nicht behoben werden konnte, würde ich innerhalb der Garantiezeit auf Wandlung des Kaufvertrages bestehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.851
Beiträge
1.056.845
Mitglieder
73.514
Neuestes Mitglied
daciadusterIII
Zurück