Nein, denn in der Klimaanlage ist sowas verbaut.Sorry, aber das akzeptiere ich nicht.
Der Luftstrom, ohne Klimaanlage, hat den gleichen Effekt.
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Nein, denn in der Klimaanlage ist sowas verbaut.Sorry, aber das akzeptiere ich nicht.
Der Luftstrom, ohne Klimaanlage, hat den gleichen Effekt.
Sorry, dass ich hier so hatnäckig nachbohre.Nein. Klimaanlagen entziehen der Luft Feuchtigkeit. Die klimatisierte trockene Luft kann dann mehr Feuchtigkeit von den Scheiben aufnehmen.
Die Klimaanlage macht auch warme/heiße Luft.Sorry, dass ich hier so hatnäckig nachbohre.
Auch wenn die Scheibe, von innen, vereist ist?
Nach meiner Vorstellungskraft hilft da nur warme Luft. Also nicht aus der Klimaanlage.
Denn auch in der regnerischen Übergangszeit und im Winter bei Temperaturen über etwa 5 Grad Celsius kann man mithilfe der Klimaanlage die Luftfeuchtigkeit im Fahrzeuginnenraum niedrig halten und so das Beschlagen der Scheiben verhindern. In der regnerischen Übergangszeit im Frühjahr und im Herbst kann man mithilfe der Klimaanlage die Luftfeuchtigkeit im Fahrzeuginnenraum niedrig halten und so das Beschlagen der Scheiben verhindern.
Ich habe damit leider langjährige Erfahrung (unabhängig von Marke und Fahrzeugtyp, hatte ich das zwar selten, aber doch bei jedem Fahrzeug irgend wann mal).Nach meiner Vorstellungskraft hilft da nur warme Luft. Also nicht aus der Klimaanlage.
Die Klimaanlage kühlt die Luft herunter und trocknet sie. Anschließend wird sie von der Heizung erwärmt. Damit hast Du den maximalen entfeuchtenden Effekt.Nach meiner Vorstellungskraft hilft da nur warme Luft. Also nicht aus der Klimaanlage.
Danke für eure Antworten.Die Klimaanlage macht auch warme/heiße Luft.
Wenn du die Heizung aufdrehst.
Ich empfehle diesen Beitrag.
Denn auch in der regnerischen Übergangszeit und im Winter bei Temperaturen über etwa 5 Grad Celsius kann man mithilfe der Klimaanlage die Luftfeuchtigkeit im Fahrzeuginnenraum niedrig halten und so das Beschlagen der Scheiben verhindern.
Quelle:
Klimaanlage richtig bedienen
DAS ist ein Filtertrockner, der hat mit dem hier diskutierten Effekt absolut nix zu tun! Der Sitzt nämlich im Kältemittelkreislauf und dient dazu das Restfeuchtigkeit die bei der Montage im Rohsystem verbleibt zu binden weil das die Funktion des Kältemittels stört und den Kompressor zerstören kann .Nein, denn in der Klimaanlage ist sowas verbaut.
Das kann zwei Gründe haben, die wir genauer untersuchen könnten:In dem, von dir, empfohlenen Beitrag steht aber es funktioniere bei über etwa 5 Grad. (Ich habe es in dem Zitat rot markiert.)
Unter 5°C oder besser gesagt je kälter die Luft ist um so weniger Feuchte enthält sie, da reicht dann auch die Heizungswärme um die relative Feuchte deutlich zu reduzieren.@sandero3
In dem, von dir, empfohlenen Beitrag steht aber es funktioniere bei über etwa 5 Grad. (Ich habe es in dem Zitat rot markiert.)
Es gäbe da vielleicht noch einen dritten Punkt:Das kann zwei Gründe haben, die wir genauer untersuchen könnten:
Jetzt sind wir wieder da, wo ich mich einharkte.Unter 5°C oder besser gesagt je kälter die Luft ist um so weniger Feuchte enthält sie, da reicht dann auch die Heizungswärme um die relative Feuchte deutlich zu reduzieren.
Damit bekommst du die Scheibrn enteist, aber nicht die Feuchtigkeit aus dem Auto.Wenn es nur darum geht die Luft zu erwärmen, dann kann man doch die normale KFZ-Heizung benutzen und braucht keine Klima.