Firmware-Update Media Display

Hitze kann es definitiv nicht sein, geht auch jetzt nach wie vor nicht und hier ist wirklich frisch.

Termin ist aktuell echt ungünstig, zeitlich schwer und brauche das Auto. Hätte daher gerne eine Lösung probiert die ich durchführen kann.
Hi,

Powertaste für ca 30 Sekunden festhalten sollte einen Restart durchführen.
Also sollte dabei irgendwas am Bildschirm passieren

Leider nein... Das Teil ist so tot.
Lade aktuell mal die Batterie.

So, mit der Werkstatt telefoniert. Und wer hätte es gedacht, ich soll die Batterie abklemmen und es so mal testen.

Das Ziehen der Sicherung hatte heute mittag zumindest keinen Erfolg gebracht.

Bezüglich DAB Fehler wissen die bescheid, aber gibt noch nix dagegen.

Bezüglich DAB Fehler wissen die bescheid, aber gibt noch nix dagegen.

Doch, wohl schon. Ich habe gerade Antwort von Dacia Deutschland bekommen:

vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich DAB Empfang an Ihrem Dacia Duster.

Wir haben zu dem Thema DAB Empfang eine Rückmeldung aus unserer Zentrale in Frankreich erhalten. Die Kollegen von unserem zentralen Support empfehlen Ihnen sich an Ihren Dacia Vertragspartner zu wenden damit dieser eine Neuprogrammierung (autoconfig) des Radio-Steuergerätes 261 durchführt. Sollte der Händler dazu Fragen haben, so möchte er sich bitte an die technische Fachabteilung (Techline) wenden.

Also mache ich mal einen Termin.

Hallo,
Unteranderem wollte ich auch geschaut haben ob in der sogenannten 11.4 die DAB sich geändert hat.

9.9 <firmware version="0.7.1.12775" src="/HU/firmware/dab">dab</firmware>
10.2 <firmware version="0.7.1.12775" src="/HU/firmware/dab">dab</firmware>

11.3 <firmware version="0.7.2.13267" src="/HU/firmware/dab">dab</firmware>

@DX55 müsste vor und nach der Maßnahme einen Speicherauszug anfertigen, den man dann vergleichen könnte.
Werkzeug ist zufällig gerade gekommen. :lol: Ich mache mich an die Arbeit.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dürfte eine automatische Konfiguration über den Renault Server auch keine Auswirkungen haben.
Es sei denn, die wären auch in der Lage derartige Roll-Out-Fehler am Server zu korrigieren, wo dann die spätere automatische Konfiguration den Fehler am Fahrzeug behebt.

Zuletzt bearbeitet:
Ob Passive oder Active merke ich bei meinem TischRadio bei 9.9 und 11.3 keinen Unterschied.
Bei beiden hab ich 16 Seiten an 61 Sender.
Bei 9.9 und 11.3 keine Änderung im OBD festgestellt.
Antenne ist ein 16V mit DAB.
Na da ist auch ein rotes Käbelchen 12V dran.

Mir fällt gerade auf, dann macht die Umschaltung aktiv/passiv bei der 16V ja auch keinen Sinn.

Die 16V hat dann halt immer 12V-Speisung über das eigene 12V-Kabel!

Die Umschaltung der 12V-Phantomspeisung (über das Antennenkabel!) hatte dann bei Deinen Tests erwartungsgemäß keinen Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem Händler betrifft die Programmierung für DAB nur den Duster III und nicht die davor. Müsste man also nochmals klären.

Laut meinem Händler betrifft die Programmierung für DAB nur den Duster III und nicht die davor. Müsste man also nochmals klären.

Ich habe nochmals angefragt, mal sehen was die sagen.

Allerdings haben die beim Kontaktformular meine FIN bekommen und da sollten die das schon passend für mein Auto aussagen. Die wussten sogar, wo ich den Wagen gekauft hatte, obwohl ich den örtlichen Händler angegeben hatte.

ich habe die software version 9.0.9.6, habe ein update mit der toolbox gemacht und ein naviupdate ebenfalls, doch er zeigt mir an das keine updates verfügbar wären und 9.0.9.6 die aktuellste? kann ja nicht sein, weiß jemand welche firmware stand heute am aktuellsten ist? und hat jemand diese datei das ich diese aufspielen kann? danke euch

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück