Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Es ist a weng sehr kalt draußen im Wagen. Warm wird der dabei nicht. Ich habe daher schnell nur grob die Menüs erst mal überflogen inkl. Radio hören. Denke nicht das was schief gelaufen ist. Hab sie vergessen zu prüfen.Danke für die Beschreibung.
Rückfahrkamera läuft wie vorher ?
Die Multimedia Entertainments beim Sandero III, Jogger, Duster II Phase II sind wohl identisch.Ist dieses aktuelle Firmware nur für den Sandero oder auch Jogger ?
Lg
Auch nach der Anleitung und 30 Minuten geduldigem warten hat es nicht geklappt.Meinst du diese ? - Die funktioniert beim Media ohne NAV ?
319.94 MB file on MEGA
Ausgangspunkt ist ein Docker BJ 2019 mit dem Media Nav Evolution mit CarPlay, welches also bereits mit Linux läuft. Aktuellstes System ist 1.0.15.3 Auch die Toolbox schlägt mir nichts neueres vor. (Bisherige Updates habeTach zusammen.
Ich habe das Update gerade für meinen Sandero III Baujahr 2022 hinbekommen. Vielen Dank nochmals für die Datei. Der USB Stick kann mit FAT32 formatiert sein. Es darf nur die ausgepackte *.lgu Datei drauf sein.
Frage: Warum ist ab und zu ein Update der FW sinnvoll?
Antwort: Weil es immer mal zu Fehlern kommen kann, die so behoben werden, oder kleine Verbesserungen eingepflegt werden.
Frage: Kann jeder ohne Werkstatt das FW update machen?
Antwort: Im Prinzip ja, wenn er sich der Folgen bewusst ist. Bei Neuwagen innerhalb der Garantiezeit des Herstellers erlischt die Garantie, wenn man selbst Hand anlegt!
Frage: Kann es Nachteile geben?
Antwort: Ja, denn es können auch Feature weggespart worden sein, oder die neuste FW passt nicht mehr zum System.
Also vorher erst schlau machen und dann kann's los gehen.
Installation:
1. Zündung ein, Selbsttest abwarten, Motor starten, Multimedia Entertainment einschalten
2. Media System in Grundstellung: Medienabspieler, Radio, alle Geräte trennen / ausschalten
3. Nun USB Stick mit der Datei in die USB Buchse einstecken
4. Der USB Stick wird eingelesen, nichts machen, geduldig sein.
5. Die 2 Meldungen der Stick habe keine geeigneten Mediendateien ignorieren, nichts quittieren
6. Danach startet das Update Menü von ganz alleine
7. Jetzt auf "update" tippen
8. Das System wird neu geflasht und dann automatisch neu gestartet.
9. Nach dem Neustart - der wiederum eine gute Weile braucht - USB Stick aus der Buchse abziehen
10. Im Multimediasystem alle Menüs aufrufen und prüfen ob persönliche Einstellungen stimmen
11. Rückfahrkamera testen - selbiges bei Frontkamera
12. Multimedia ausschalten und Motor ausschalten
Viel Spaß.
lg
Frank
Haftungsausschluß: Keine Garantie meinerseits auf irgendwelche eintretenden Fehler durch Softwareanwendungen. Einspielen auf eigenes Risiko, Bedienfehler inbegriffen. Die Anleitung ist unverbindlich.
Ich glaube ich werde noch bei der Anleitung den Hinweis dazu setzen: "Nicht für Geräte mit NAVI geeignet"Bei den Multimedia Displays mit Navigation braucht man soweit ich das verstehe die Dacia Toolbox auf einem PC dazu. Das hier beschriebene Procedere ist von den Wagenbesitzern die kein integriertes Navi dabei haben zu Dir abweichend.
Dazu gibt's auch Hilfen auf der Dacia Webseite. Bei Euch wird das wohl automatisch mit geprüft, wenn ihr Karten neu mit der Toolbox am PC aufspielt. Denke mal hier werden Dacia Freunde sich noch dazu äußern.
Im Gegenteil, ein Dacia Multimediadisplay NAVI Besitzer muss dem nicht NAVI Besitzer die *.lgu Datei ausleihen.
Dann müsstest Du mal einen Dacia Freund finden, der das aktuelle System hat. Seine Datei müsste dann bei Dir drauf. Aber wie kann ich Dir nicht sagen. Die Hardware spielt eine sehr bedeutsame Rolle.Soweit lief es bisher auch gut mit den Updates über die Toolbox. Da es mich aber reizt die 1.0.15.5 und in diesem Zuge die neue Oberfläche zu bekommen, muss ich einen anderen weg als den automatischen gehen. Denn die Toolbox sagt mir, dass 1.0.15.3 die für mich aktuellste ist.
Passt das überhaupt? Oder sind die MN in den Sandero 3 und im Jogger andere Geräte?Ausgangspunkt ist ein Docker BJ 2019 mit dem Media Nav Evolution mit CarPlay, welches also bereits mit Linux läuft.
Das hoffte ich über euch hier herauszufinden. Nach dem zusammentragen einzelner Bruchstücke sollte es ab den Modellen mit CarPlay, weil Linux, möglich sein, wenn ich das richtig verstanden habe.Passt das überhaupt? Oder sind die MN in den Sandero 3 und im Jogger andere Geräte?
Ich habe gehofft so einen Freund hier zu finden =DDann müsstest Du mal einen Dacia Freund finden, der das aktuelle System hat. Seine Datei müsste dann bei Dir drauf. Aber wie kann ich Dir nicht sagen. Die Hardware spielt eine sehr bedeutsame Rolle.
Das hoffte ich über euch hier herauszufinden. Nach dem zusammentragen einzelner Bruchstücke sollte es ab den Modellen mit CarPlay, weil Linux, möglich sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
Bring hier nichts durcheinander!Nach vielen Versuchen in Eigenregie muss ich doch den Versuch machen euch um Rat zu fragen.
Es gelang mir nicht mit der geposteten Datei ein update durchzuführen.
Auch nach der Anleitung und 30 Minuten geduldigem warten hat es nicht geklappt.
Ausgangspunkt ist ein Docker BJ 2019 mit dem Media Nav Evolution mit CarPlay, welches also bereits mit Linux läuft. Aktuellstes System ist 1.0.15.3 Auch die Toolbox schlägt mir nichts neueres vor. (Bisherige Updates habe
Gibt es eine andere .lgu Datei für dieses Modell?
Ich hoffe auch eure Ideen und Vorschläge.
Viele Grüße