Frage an die schwarz Fahrer

JEM

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hallo, möchte mir in nächster Zeit den Dacia Logan MCV kaufen, habe mich aber noch nicht für eine Farbe entschieden, tendiere zu kometen-grau oder schwarz. Mal eine Frage an die Fahrer des schwarzen Dacias, hat es schon jemand bereut das er schwarz genommen hat ? Hab die Autos in den Farben leider noch nicht in real gesehen und auf Fotos kommen die Farben leider sehr verschieden rüber (Tageslichtabhängig...)

Fahre das Auto in Schwarz

Hallo JEM,

wir fahren den Logan Kombi in Perlmutt-Schwarz. Meine Frau hat den Kauf eines Logan ins rollen gebracht weil sie das Auto in Schwarz edel findet. Gesagt getan und fahren nun seit den 19.03. einen Logan. Aber vorwiegend für meine Firma.
LG
Ayhan

Ich habe meinen in Kometen-Grau gekauft, sieht sehr edel aus.
Bin sehr zufrieden

Ich kann auch nur sagen, daß Kometen-Grau einfach schön ist :D

Passt gut zur Form

Lg Walter

Hallo,

habe auch den kometengrauen MCV. Damit sieht er einfach am besten aus, finde ich. Aber de gustibus non est disputandum.

Grüße,

Arnold

wir haben uns auch für kometengrau-metallic entschieden und finden jedesmal, wenn wir eine andere Farbe sehen, daß es die richtige Entscheidung war... sieht wirklich schick aus

Ich hatte das gleiche Schwarz schon auf meinem seligen 10 Jahre alten Clio und würde es auch beim Dacia immer wieder nehmen.

Ich würde dir empfehlen dir die Farben draussen (nicht im AH) anzuschauen, das vermittelt dir den besten Eindruck.

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die vielen Antworten. Werde mal schauen was das AH da hat. Vielleicht fährt mir hier in Essen noch einer über den Weg. Hatte gestern schon einen Dacia verfolgt aber leider im Verkehr verloren.

Danke für die vielen Antworten. Werde mal schauen was das AH da hat. Vielleicht fährt mir hier in Essen noch einer über den Weg. Hatte gestern schon einen Dacia verfolgt aber leider im Verkehr verloren.

Ich sage schwarz ist schon eine edle Farbe :lol:aber meine Meinung ist
das man bei dunklen Farben den Dreck besser sieht. Hatte mal einen
schwarzen den konnte ich waschen - abledern und 2 Std.später hat man den
Staub schon wieder auf den Lack gesehen. :D

Hatte die Möglichkeit mir beide Farben beim AH (Außengelände) anzuschauen, hab mich dann für schwarz entschieden, weil das die Plastikverkleidungen besser kaschiert und das Chrom besser funkelt B)
Nachteil ist wirklich, wie Dacia Pick Up schreibt, das man den Schmutz schneller drauf sieht, hab ihm erst heute die letzte Wintersalbung verpasst, ganzer Winterdreck ab, jetzt ist er schon wieder voll mit Frühlingsdreck (Blütenstaub) :bang:
Ich würde dir aber auch wie Icemat raten, schau dir beide bei natürlichem Licht an und hör auf dein Bauchgefühl. Lieben wirst du beide :wub:

War gestern im AH und habe den Dacia MCV Laureate 16V 77kw bestellt. Habe mich für kometen-grau entschieden obwohl die den im AH nicht in der Farbe da hatten. In schwarz stand einer da und fand ich nicht 100% gut, den grauen hatte ich mal irgendwo im Strassenverkehr gesehen, auch wenn ich ihn nur kurz anschauen konnte, gefiel mir er besser. Hoffe meine Entscheidung war richtig.
Die Lieferzeit hat mich aber doch sehr geschockt, mir wurde ca. Anfang Juni mitgeteilt. Hoffe er kommt etwas früher.
Am gleichen Nachmittag wurde gerade der neue Duster in schwarz ausgestellt, kam gerade frisch rein. Da viel die Entscheidung sehr schwer, aber so habe ich eine tolle Ausstattung und extras, die beim Duster bei dem Preis nicht drin gewesen wären.

Danke an alle die geantwortet haben und mir doch sehr bei der Kaufentscheidung helfen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge! Kometengrau ist eine gute Entscheidung! Fahren nur die Dacia-Fahrer mit Stil! :D

Nee, im Ernst haben auch Kometengrau und haben es nicht bereut. Ist nicht ganz schwarz, aber auch nicht zu hell... Gerade bei unserem Phase I ist eine dunkle Farbe gut, um die doch noch etwas "üppigeren" schwarzen Plastikteile zu kaschieren.

A propos, hat eigendlich schonmal Jemand mit dem Gedanken gespielt die Verkleidungen über den Heckleuchten gegen solche "Pseudo"-Leuchten (ne andere Bezeichnung fällt mir grad nicht ein) wie z.B. beim aktuellen Kangoo zu tauschen (Bild)? Fürchte zwar, dass die nicht passen werden, aber von der Form her sind die auf den ersten Blick nicht sooo unterschiedlich!?

Zuletzt bearbeitet:
Ups... Zweimal http:// funzt wohl net... :rolleyes:
Ist geändert

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.072
Mitglieder
75.609
Neuestes Mitglied
DusterDesaster
Zurück