strobel
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100
- Baujahr
- 2017
Hallo Zusammen,
Habe letzte Woche meinen neuen EU-Lodgy abgeholt.
Ist mein erstes EU-Fahrzeug (und auch mein erster Dacia), meine Vorstellung folgt später im entsprechenen Bereich.
Es handelt sich (laut Händler) um einen Import aus Polen ohne Tageszulassung.
Bekam vom Händler das "Polnische COC-Papier" (Bild 1) zugeschickt, die Anmeldung klappte ohne Probleme.
Als ich den Wagen abholte lag eine Mappe im Kofferraum.
Dachte eigentlich das sich in der Mappe neben der Bedienungsanleitung auch die Garantieunterlagen
(Serviceheft mit dem Stempel des ausländischen Vertragshändlers und Eintragung der Fahrgestellnummer + Übergabeinspektionsprotokoll) befinden würden.
Musste allerdings eben feststellen, es ist nichts dergleichen dabei.
Es ist lediglich die polnische Anleitung (ohne Eintragung) (Bild 3+4) dabei (+
das Papier (Bild 4)).
Frage: Welche Garantieunterlagen sind normalerweise bei einem EU-Import dabei?
Grüße Strobel
PS: Das "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" werde ich nächste Woche bei Dacia anfordern.
Dacia Garantiebedingungen und aktueller Wartungsplan für jedermann (https://www.dacianer.de/threads/dacia-garantiebedingungen-und-aktueller-wartungsplan-fuer-jedermann.6443/?postcount=1#post99795)
Habe letzte Woche meinen neuen EU-Lodgy abgeholt.
Ist mein erstes EU-Fahrzeug (und auch mein erster Dacia), meine Vorstellung folgt später im entsprechenen Bereich.
Es handelt sich (laut Händler) um einen Import aus Polen ohne Tageszulassung.
Bekam vom Händler das "Polnische COC-Papier" (Bild 1) zugeschickt, die Anmeldung klappte ohne Probleme.
Als ich den Wagen abholte lag eine Mappe im Kofferraum.
Dachte eigentlich das sich in der Mappe neben der Bedienungsanleitung auch die Garantieunterlagen
(Serviceheft mit dem Stempel des ausländischen Vertragshändlers und Eintragung der Fahrgestellnummer + Übergabeinspektionsprotokoll) befinden würden.
Musste allerdings eben feststellen, es ist nichts dergleichen dabei.
Es ist lediglich die polnische Anleitung (ohne Eintragung) (Bild 3+4) dabei (+
das Papier (Bild 4)).
Frage: Welche Garantieunterlagen sind normalerweise bei einem EU-Import dabei?
Grüße Strobel
PS: Das "Fahrzeugspezifisches Datenblatt für Garantie und Service" werde ich nächste Woche bei Dacia anfordern.
Dacia Garantiebedingungen und aktueller Wartungsplan für jedermann (https://www.dacianer.de/threads/dacia-garantiebedingungen-und-aktueller-wartungsplan-fuer-jedermann.6443/?postcount=1#post99795)