Nach einem halben Jahr mit meiner Lotty bin ich immer noch (weitgehend) begeistert.
Wenn ich so richtig zurückdenke, dann begann meine LODGY-Geschichte schon vor etwa 5...6 Jahren. Mit einem Arbeitskollegen hatte ich immer schon ein wenig über "Hundefängerautos" philosophiert, also PKW mit Handwerkerpopo. War aber lange Zeit nur Spaßdiskussion, weil mein kleiner Hyundai i10 läuft und läuft und... Zementsäcke, Bretter usw kein Problem, einparken sowieso nicht. Kratzer, Beulen.... Egal. Nur die Idee mit einem "normalen" Auto als Miniwohnmobil spukte mir immer im Hirn herum....
Jetzt kommt aber das ABER....
Seit mehr als zwei Jahren habe ich eine ukrainische Mama mit ihren zwei süßen Töchterleins im Haus (ich bin NUR Vermieter, Opa, Taxifahrer, Übersetzer, Formularausfüller...) und da ist der i10 als Familienkutsche zunehmend weniger geeignet. Also zunehmend mal nach größeren Autos geschaut und da war dann im Januar so ein Lodgy in der Nähe verfügbar. Hingefahren, probegefahren, gekauft. Dank Wechselkennzeichen kann ich jetzt wahlweise eine winziges Autochen und einen großen Van fahren. Platz habe ich sowieso. Garage+Carport sind vorhanden und ich bin ja Einzelkämpfer im eigenen Haus... (bis auf meine Mieterinnnen...
)
Höhö, die ukrainische Mama macht gerade den Führerschein und das fast ausschließlich im i10 wegen Übersichtlichkeit usw. Sie wird aber "unsere" Lotty lieben lernen wegen mehr Komfort, PS (116 vs. 78) und vor allem Kofferraum. Einparken ist natürlich ein "wenig" schwieriger....
Die Lotty bekommt kaum km auf den Tacho, weil ich fast immer den i10 nutze. Aber jedesmal beim Wechsel i10-->Lotty ist das wie Gartenstuhl-->Sofa und ich genieße das.
Umbau in Mini-WoMo ist immer noch im Hirn. Es gibt ja tolle Ideen hier im Forum. Mal sehen, wenn die Damen aus dem Haus sind.....
Lotty ist ein echt tolles Auto und hat mehr Schnickschnack an Bord, als ich wirklich brauche. Den Tempomat möchte ich nie mehr missen. Mein Mazda 626 hatte sowas, in den 25 Jahren danach musste ich darauf verzichten. Lotty hat sowas......
ÖRa