Eure Lodgy-Geschichte [Bitte ohne OT]

Hallo zusammen, dann möchte ich gleich mal meine Geschichte loswerden. Leider hat mein Ford Galaxy den Geist aufgegeben und ich musste mich nach etwas neuen, gebrauchten umschauen. Die Anforderungen waren viel Platz (habe zwei große Hunde) preiswert,auch im Unterhalt. Also hab ich die angebote durchsucht und bin beim Dokker oder Lodgy hängen geblieben. Hab beide Modelle zur Probe gefahren und mich für einen Lodgy entschieden. Meine Hundebox passt rein und ich habe auch ein gutes Raumgefühl. Der Dokker war mir zuviel "Transporter". Gestern war es dann soweit und ich habe meinen neuen Gebrauchten abgeholt. Bin gespannt wie es wird mit meiner Neuerwerbung. Grüße aus Köln Klaus

Mein Lodgy mit dem Namen Obelix hat nach 8 Jahren die 100.000km geknackt.

Was soll ich sagen, es macht mir immer noch Spaß den Wagen zu fahren. Zuverlässig, sparsam im Verbrauch und in der Anschaffung, große Fensterflächen und vor allem Platz und Weite. Ein wahrer Freund der Familie, der dazu entschleunigt. Zur Not sogar mit 7 Sitzen.

Bisher habe ich wenig bis keine Kritikpunkte.

Der 1.2 Tce hat ausreichend Leistung und läuft bei geringer Drehzahl, bisher ohne Ölverbrauch. Im Schnitt 6,5 Liter bei sparsamer Fahrweise. Nicht schlecht für so ein großes Fahrzeug mit Benzinmotor.

Ein paar Mängel gab es auch, die Klimaanlage war zuletzt undicht, die Benzinpumpe unter der Rückbank gab ihren Geist auf und der Lodgy musste abgeschleppt werden, die Dichtung zwischen Getriebe und Motor war produktionsbedingt undicht und wurde auf Garantie/Rückrufaktion behoben.

Dazu ein kleiner Blechschaden im Winter (Instandgesetzt) sowie ein Hagelschaden in den Alpen. Aber es ist halt ein Gebrauchsgegenstand, das stört mich nicht weiter

Der zweite Satz Allwetterreifen ist seit einem Jahr drauf, also noch genug Profil vorhanden und demnächst werden die vorderen Bremsen zum ersten Mal erneuert. Danach müsste eigentlich alles soweit wieder in Schuss sein.

Ich bin gespannt und zuversichtlich auf die nächsten 100.000km, den Held im Alltag weiterhin zu spielen, damit Europa weiterhin unter die Räder zu nehmen und als Camper ein Dach über dem Kopf zu haben und ein trockenes Zuhause.

Last but Not least der Link zum Camperumbau

Dacia Lodgy Camper die X-te

Ich fuhr schon längere Zeit den "alten" MCV (den mit den Flügeltüren), meiner war einer der ersten in Deutschland. Ich habe ihn schon problemlose 165.000 km gefahren, dann ergab sich, dass ich ein Fahrzeug mit einer Anhängekupplung benötige.
Dann habe ich mir Januar 2013 den Lodgy geleistet.... tja, was soll ich erzählen? Es gibt nichts zu erzählen, weil ich nicht einmal ein Problem damit hatte. Nichts. Gar nichts... inzwischen 250.000 km auf der Uhr, Im April war die letzte Hauptuntersuchung (ohne Mängel !) Letzte Woche die Batterie das erste Mal getauscht, sonst nur Verschleißteile wie Bremsen etc.... Verbrauch deutlich unter 5 Liter, Platz ohne Ende.... selbst wenn man mir eine Million geben würde, würde ich mir kein anderes Auto kaufen. Schon gar kein neues Auto mit dem ganzen Kram drin... ich arbeite beim ADAC und weiß, welche Autos Probleme machen

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.085
Mitglieder
73.875
Neuestes Mitglied
littlevole
Zurück