Frage wegen USB-Stick (MP3)

Habe folgende Struktur auf einem 16 GB Stick, allerdings in Flac CD-Qualität von meinem NAS.
Ordner = Künstler
+ Ordner = Album (CD)
+ Ordner = Album (nächste CD, Gleicher Künstler)
Ordner = Künstler
+ Ordner = Album (CD)
usw....
usw..
So kann ich von einem Künstler zum nächsten springen in Listen-Ansicht.
Bei Freqenzen-Ansicht wird mir dann das Cover und der laufende Titel angezeigt aber ich kann nicht zu einem anderen Künstler springen.

Sollte der Stick mal nicht angezeigt werden Stick raus und rein. Ist dann wieder da.

Grüße
Earn
 
Das ist nicht die Anzahl der Titel. Es sind die anzeigbaren Seiten mit jeweils drei Titeln.


Das hängt sehr von der abgespeicherten Qualität der Aufnahme ab.

Anhang anzeigen 116486
es werden aber trotzdem nur soviel Titel abgespielt wie angezeigt werden,wie im Bild am re. Bildrand zu sehen von 1 - 50,sonst kann man die gleichen Titel höchstens in der Zufallswiedergabe-Modus (Snuffel Modus) noch mals anhören.
 

Anhänge

  • IMG_20220209_150511920.jpg
    IMG_20220209_150511920.jpg
    168,6 KB · Aufrufe: 12
Also bei mir funktioniert das mit dem Stick so auch perfekt.

Hoffe das ist jetzt kein Offtopic, bei mir startet seltsamerweise die Musik vom Stick öfter von alleine nach dem Motorstart obwohl das Radio/alles komplett aus war davor und auch nichts gedrückt wird. Seltsam
 
Ich besitze seit April 2021 "Dacia Sandero Stepway Comfort TCe 90" Modell 2021 u. habe auch Probleme mit verschiedenen MP3 Stick's mit 4,8,16 u. 32 GB die vorher formatiert wurden u. die auch im Format FAT 32 sind.Auf dem Media Display wird nicht die tatsächlich Anzahl der Titel angezeigt,aktuell sind auf dem 8 GB Stick 271 Titel im MP3 Format gespeichert angezeigt werden aber nur 82.Bei den anderen Stick's das gleiche,es werden weniger Titel angezeigt als vorhanden sind.
Im Bild "Anzeige 3" werden 155 Titel angegeben,tatsächlich sind es aber 434.
Könnte es vieleicht sein wie die Titel angezeigt werden?Wie im Bild "Anzeige 4" 01- dann der Titel...
 

Anhänge

  • Anzeige 1.jpg
    Anzeige 1.jpg
    130,2 KB · Aufrufe: 8
  • Anzeige 2.jpg
    Anzeige 2.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 15
  • Anzeige 3.jpg
    Anzeige 3.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 17
  • Anzeige 4.jpg
    Anzeige 4.jpg
    8,4 KB · Aufrufe: 16
Nun denn, leider hat der (alte) Dancia Sandero sehr viele Schwächen. Abgesehen davon, dass man das bei sonnigem Wetter die Anzeigen für Geschwindigkeit und Drehzahl nicht lesen kann (auch nicht bei eingeschaltetem Taglicht, einfach viel zu schwach und unleserlich) gibt es auch viel Probleme mit USB.
Das beginnt schon beim Erkennen von USB-Sticks, denn mein kleiner 4GB USB-Stick wird einfach nicht erkannt. Obwohl ich den liebe, da er sehr klein ist (ragt kaum raus) und natürlich FAT32 formatiert ist, er wird einfach nicht erkannt. Wie so viele andere USB-Sticks auch nicht erkannt werden.
Vermutlich ist der Neue wesentlich besser, aber der alte ist zum Vergesen. Dafür war er sehr billig (was man auch in vielen Dingen bemerkt).
 
Dort werden nicht 155 Titel angegeben, sondern 155 "Anzeigeseiten" mit je 3 Titeln.
Darauf wurde bereits in Beitrag #16 hingewiesen.
Das wären zusammen 465 Titel (155x3) ich kann aber trotzdem nur die 155 Titel abspielen.Wie gelangt man aber zu demn anderen Titel,wie bekommt man die anderen "Anzeigeseite" auf das man die anderen Titel abspielen kann?Verstehe ich nicht :hammer: Ich habe im Auto am Media Navi es nochmals versucht die anderen Titel zu finden,ohne Erfolg :angry:.
 
Das wären zusammen 465 Titel (155x3) ich kann aber trotzdem nur die 155 Titel abspielen.Wie gelangt man aber zu demn anderen Titel,wie bekommt man die anderen "Anzeigeseite" auf das man die anderen Titel abspielen kann?Verstehe ich nicht :hammer: Ich habe im Auto am Media Navi es nochmals versucht die anderen Titel zu finden,ohne Erfolg :angry:.
Auf jeder Seite werden 3 Titel angezeigt.
Das heisst wenn Du auf Seite 2 von 155 gehst, wirst Du weder Exodus noch Hells Bells noch Black Trips sehen sondern die nächsten 3 Lieder.

Ganz Einfach also den Pfeil nach oben oder nach unten antippen und man bekommt 3 andere Lieder angezeigt.
 
Wie gelangt man aber zu demn anderen Titel
Bei mir funktioniert es, indem ich auf die Down- oder Up-Schaltfläche drücke.
1652278256867.png
Dadurch erscheint Seite für Seite mit jeweils 3 Titeln. Bis zum Ende der Liste, dort ist dann bei mir nur noch ein Titel angezeigt, da mehr Titel nicht gespeichert sind.
1652278392531.png
Sind in meinem Beispiel 749x3+1 = 2248Titel
Also durchschalten bis der gewünschte Titel im Display erscheint und auf den Titel am Bildschirm drücken.
Das kann bei vielen Titeln auf dem Stick sehr nervig und zeitraubend sein.

Für den Fahrbetrieb ist das ohnehin nichts. Wenn ich im Fahrbetrieb zu einem anderen Lied möchte, nutze ich nur die Skip-funktion mit dem Rad an der Lenkradfernbedienung. So kann ich natürlich kein Lied gezielt aussuchen.
Eine Möglichkeit zum spontanen Wunschkonzert kenne ich nicht.
 
Da ich ein 2021er MediaNav habe, kann das FLAC in CD-Auflösung und man kann auf die Ordner zugreifen.
Können die älteren das auch?
Dann könnte man das mit einem Audioformatwandler am PC wandeln und Ordner anlegen und auf einen USB-Stick kopieren, auf die man dann zugreifen kann.

Grüße
Earn
 
Auf jeder Seite werden 3 Titel angezeigt.
Das heisst wenn Du auf Seite 2 von 155 gehst, wirst Du weder Exodus noch Hells Bells noch Black Trips sehen sondern die nächsten 3 Lieder.

Ganz Einfach also den Pfeil nach oben oder nach unten antippen und man bekommt 3 andere Lieder angezeigt.
Danke,ich versuche es noch mal wie hier von dir beschrieben :yes:
 
Vielleicht findet's der eine oder andere ja nützlich, wie ich das für mich gelöst hab:

Ich nutze in meinem 2017er MediaNav einen 16GB Stick, auf dem momentan roundabout 900 Musikstücke gespeichert sind.
Weil ich mal wo gehört habe, dass zu viele Einzeldateien im selben Verzeichnis Probleme bereiten können, habe ich 4 Ordner angelegt, benannt "01", "02", "03" und "04". Auf die habe ich ganz zu Anfang die damals etwa 600 Musikstücke aufgeteilt, und zwar alphabetisch nach Titel des Songs.
Warum alphabetisch? Na ja, irgendein Schema muss man ja reinbringen, und mit den von Haus aus bei den Stücken gespeicherten Tracknummern wollte ich nicht arbeiten.
Nach Interpret wollte ich auch nicht, weil mir dann erst mal drölfzigmal Prince gespielt wird, dann die ganzen Queen-Sachen, davor schon ein Pulk Aerosmith... Ihr versteht, worauf ich hinauswill.
Dazu mach ich mir die Arbeit (am Anfang war es ein Haufen, wenn jetzt was neues dazukommt, ist es pille-palle), mit einem ID3-Editor die Tags zu bearbeiten. Interpret und Songtitel bleiben erhalten, Tracknummer wird entfernt, CD-Nummer wird entfernt, Albuminterpret ebenso. Dann wird auch noch ein zum Song passendes Albumcover abgespeichert, und es gibt bei mir nur ein einziges Album, "Tom seine Musik".
Und der Dateiname wird in Windows einheitlich nach dem Schema "Songtitel__Interpret" umbenannt. Gespeichert werden die einzelnen Songs in dem Ordner, in den sie alphabetisch gehören.
Als Effekt laufen bei mir alle 900 Songs nacheinander durch, angefangen bei "1/2 Lovesong" von der bästen Band der Welt bis "Zusammen" von den Fanta4.

Amüsantes PS: obwohl seit Anfang etwa 300 Songs dazugekommen sind, halten sich die Ordner ziemlich die Waage, die Songanzahl pro Ordner variiert um höchstens 10 Songs zu den anderen.
 
Zurück