Frage zu Gebrauchtwagenkauf/Versicherung...

• Ersteller Ersteller Byebye 35962
  • Erstellt am Erstellt am
B

Byebye 35962

guten morgen,
Meine Enkelin hat einen Gebrauchtwagen gekauft,anscheinend muß sie diesen jetzt beim Versicherer zeigen,also dahin fahren bevor er angenommen werden kann...ist das auch bei euch so?

Nein, ich habe sehr viele Gebrauchtwagen gefahren, aber ich musste noch nie ein Fahrzeug bei der Versicherung vorstellen. Auch im privaten Umfeld ist mir so ein Fall nicht bekannt.

Würde ich von einer Versicherung aufgefordert mein Fahrzeug vor Abschluss des Vertrages vorzustellen, wäre ich als Kunde für die Versicherung verloren und würde eine andere Versicherung wählen.

• Themenstarter Themenstarter
ich schreibe jetzt mal an den Hauptsitz dieser Versicherung, mal gespannt was die antworten! (Ich bin bei einer anderen)

Vielleicht eine Vorsichtsmaßname des Versicherungsvertreters?
Vielleicht hat der schon schlechte Erfahrungen gemacht?
Dumm nur: Ohne Versicherung keine Zulassung, ohne Zulassung keine Fahrt zur Versicherung.

Das ist mir nicht bekannt. Wenn mein Versicherungsvertreter das von mir verlangen würde, würd ich den auslachen und zur konkurenz gehen

ich auch, aber die Begründung wäre schon interessat.

Ich habe z.B. von einem Fall gehört (40 Jahre her, klappt so dreist heute nicht mehr) , wo eine Bande mehrere Kfz-Briefe von Autos mit Totalschaden, die schon verschrottet waren, angekauf und wieder angemeldet hatten.
Nach 3 Tagen wurden die Autos dann als gestohlen gemeldet und sind logischer Weise nie wieder aufgetaucht.

Bevor das hier zu aufregend wird, kennt einer die Vorgehensweise der Versicherungen in Luxemburg? Das kommt der Fragesteller her.

Das ist doch Blödsinn. Da wurde bestimmt etwas falsch verstanden. Einfach bei der Versicherung anrufen und klarstellen. Oder eine andere Versicherung suchen.

da bin ich wieder :)
als Grund wurde angegeben das viele später einen Schaden (Glasschaden) melden würden, so werden vorher Fotos vom PKW gemacht zwecks Vorsichtsmaßnahme...
naja...eigenartig trotzdem

Von diesen Geschäftsgebaren höre ich zum ersten mal. Ich würde mich mal nach einer anderen Versicherung umsehen und ein Angebot machen lassen. Da kann man ja sehen ob da, dieser Passus auch enthalten ist.

Ich würde mal kurz bei dieser Versicherung anrufen und nachfragen ob der Kopfschuß arg weh tut. Finger weg von solchen Geschäftspartnern. Für sein Geld kann man besseres bekommen.

Ein Vertrag ( nix anderes ist der Abschluss einer Versicherung...) beruht auf gegenseitigen Vertrauen beider Parteien.
Die genannte Versicherung mißtraut Dir - aus welchen Gründen auch immer- schon VOR Abschluss des
Vertrages.Sicher müssen irgendwelche Richtlinien eingehalten werden, aber von einem solchen Gebaren
hab´ich noch nicht gehört.
Wäre das meine Versicherung, dann wären die bei mir unten durch.....

Der einzige vernünftige Grund sein Fahrzeug bei der Versicherung vorzustellen,
ist wenn man nach einem Schaden das Fahrzeug selbst repariert hat und die
Reparatur nachweisen soll - zwecks Reglierung und Nachweis der Reparatur
für den Fall das später andere Schäden reguliert werden sollen.

hatte heute keine Zeit...morgen frage ich mal meine Autoversicherung (andere Firma) ob es hier auch so ist :)
wenn nicht rede ich mit meiner Enkelin ob sie nicht wechseln mag,mal sehn.
Vielen Dank mal für eure nützlichen Kommentare :yes:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.875
Mitglieder
73.543
Neuestes Mitglied
Metromatze
Zurück