Heftige Verschärfungen bei Diesel TÜV-Abgasuntersuchungen

So geschah es einer Bekannten Familie mit ihrem Nissan Evalia NV200 Baujahr 2013: anstelle 250'000 Partikel mehrere Millionen. DPF kaputt.
Ich vermute es lag an zu viel Kurzstrecke. Des weiteren musste man in der Zeit 2x in der Werkstatt eine zwangsregeneration durchführen. Das war wohl zuviel für den DPF.
Nebenbei mussten sie noch den Zahnrieben tauschen, war 3 Jahre überzogen.

PS: der Wagen hat ja auch den 1.5dci
Verwundert mich schon ein wenig, denn die Partikelzahlmessung gilt doch erst ab Euro6, oder hat der schon Euro6?
 
Tach zusammen.
Immer wieder schick wie Leute sich von den Medien verrückt machen lassen.
In der Praxis sieht die Welt dann völlig verschieden aus. Leute mehr Gelassenheit und Resistenz was das Thema Infotainment am Bildschirm angeht. 90 % ist mittlerweile "Pressemüll" statt hardfacts. Und siehe da, frag unaufgeregt mal das Forum und Du bekommst wesentlich gehaltvollere Infos, die nichts kosten. Lass deine Dieselabgasstranganlage ab und an mit Walnussschalenraspel "Sandstrahlen" und den DPF richtig ausbrennen - irgendwann braucht man wohl einen Neuen. Nebenbei kann die Werkstatt deine Maschine auch auf weitere Wehwehchen der Zeit durchchecken. Sofern AdBlue dabei auch im Spiel ist verbessert es das Ganze ja zusätzlich.
Gute Fahrt.

Mod.:
Politik entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.705
Beiträge
1.053.713
Mitglieder
73.305
Neuestes Mitglied
stephanmattern
Zurück