Frage zu Mittelschalldämpfer

Selbstschrauber

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Jogger ECO-G ; Logan MCV I Phase 1 1.6 8V
Grüßt euch,

unterscheiden sich die Mittelschalldämpfer zwischen Logan 1 Limo mit K7M und Logan MCV 1 mit K7M oder besser gefragt, sind die Teile untereinander kompatibel.
Wenn ich online nach Teilen suche, sind es unterschiedliche zu unterschiedlichen Preisen, auf den Fotos bzw. Skizzen sind jedoch beide identisch.

Ein Schweißgerät braucht man nicht, denn die Aftermarketteile sind zum zusammenstecken.
Allerdings hat @Selbstschrauber schon recht. Wenn ich mir bspw. im TecDoc-Katalog von IMASAF die Mittelschalldämpfer anschaue, dann sind zwar die Bestellnummern verschieden, je nachdem ob es ein LS_ (Limo) oder ein KS_ (MCV) ist, die Abbildungen und die Längenangaben (1850 mm) sind aber gleich. Bei den Endschalldämpfer gibt es aber einen Unterschied. Sowohl in den Abbildungen, als auch in den Längenangaben (900 mm bei der Limo und 1000 mm beim MCV).

Ich bin mir aber sehr sicher, dass die Halterungen wie beim Original auch vorhanden sind. Auch wenn sie auf den Abbildungen vielleicht nicht finden kann.

• Themenstarter Themenstarter
selbst wenn diese fehlt, gibt es sonst noch drei Halterungen im Verlauf des Abgasstrangs.
Das Mittelstück für die Limo kostet halt die Hälfte von dem was ein Teil für den MCV kosten soll.
Da der MCV 1 in meinem Fuhrpark nun die Rolle des Billigauto vom gewürfelten 87er Mitsubishi übernommen hat und die laufenden Kosten möglichst minimal sein sollen, spielt das eine Rolle. Ob das Endrohr nun 1cm woanders hängt, interessiert mich herzlich wenig, solange nichts schmilzt oder es anliegt. Es muss halt generell passen.
Die letzten 1 1/2 Jahre hat GunGum das alles dicht gehalten, nun sind die Löcher alle zu groß und zu laut geworden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.068
Mitglieder
75.598
Neuestes Mitglied
090769
Zurück