Frage zu My Safety Schalter

Rene1000

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Extreme+ ECO-G 100
Hallo zusammen,

habe über die Suche auf die Schnelle nichts gefunden. Bin seit Freitag letzte Woche Besitzer eines Sandero Stepway III Extreme+ ECO-G 100, meines 2. Dacias (nach einem Logan MCV)
Es gibt ja diese My Safety Taste, die nach 2maligem Drücken die personalisierbaren Einstellungen übernehmen soll. Mir geht es um den Piepton des Geschwindigkeitswarners, alles andere möchte ich an lassen. Wenn ich im Media Nav nach 2maligem Drücken diesen Ton deaktiviere und Spurhalteassistent einschalte wird das nicht gespeichert. Übersehe ich da was?
Ich habe durch ein 3. Mal Drücken alle Asisstenzsysteme aktiviert und dann wieder 2x gedrückt, um die persönlichen Einstellungen zu akivieren. Die Geschwindigkeitswarnung ist deaktiviert, aber der Spurhalteassistent komischerweise auch. Ich habe das jetzt mehrmals durchprobiert und neu eingestellt, jedoch wird es nicht gespeichert.

Danke schon mal und Grüße
 
Ist bei mir genauso, entweder ein Fehler in der Software oder so gewollt. Mir mittlerweile egal, mach den Spurhalteassistent eh nur ab und an auf der Autobahn an, da er Innerorts und Außerorts kaum mal richtig funktioniert hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ok, danke. Ja innerorts und auf der Landstraße scheint der Spurhalteassistent häufig durcheinander zu kommen. Gute Idee, ich probiere das auch mal so aus, obwohl er mir am Sonntag auch dazwischen gefunkt hat. Da war ich aber auf der rechten Spur genau mittig und trotzdem hat er mir ins Lenkrad gegriffen. Die Idee an sich ist ja nicht schlecht.
 
Hat jemand inzwischen eine Lösung wie man die My Safety Schalter einstellt?
Hab da jetzt bei meinen neuen Jogger ewig hin und her probiert :(
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hat jemand inzwischen eine Lösung wie man die My Safety Schalter einstellt?
Hab da jetzt bei meinen neuen Jogger ewig hin und her probiert :(

Ich habe alles Mögliche probiert. Es gibt keine Kombination, bei der die persönlichen Einstellungen gespeichert werden. Heute habe ich ein Update für das MediaNav Betriebssystem geladen. Ich spiele das mal ein und probiere es nochmal im Laufe der Woche.
 
Da bin ich gespannt.
Wo bekommt man den so ein Update her?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen,
bei mir dasselbe wie bei Rene1000. Ich habe am Samstag auf 6.0.12.2 geupdated, kein Unterschied. Ich habe auch schon die Fahrzeugparameter auf Werkseinstellung zurückgesetzt, um wieder auf die erstmalige Eingabeaufforderung zu kommen, My Safety zu konfigurieren. Das war bei Übergabe im Autohaus "schnell, schnell" vom Verkäufer gemacht worden und seitdem komme ich nicht zur Initialisierung zurück. Ich würde den Spurhalteassistent gerne auch unter My Safety aktiv haben, bis auf "Betrieb bei unterbrochenen Linien". Aber wenigstens ist das Gebimmel von der Verkehrszeichenerkennung stumm.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da bin ich gespannt.
Wo bekommt man den so ein Update her?
Laut Betriebsanleitung Abbild vom System auf USB Stick ziehen. Dann USB-Stick an PC und Dacia Media Nav Toolbox downloaden und ausführen. Nach Update des Systems und ggf. Kartenupdate wieder ab ins Auto. Soll auch per Handy gehen, aber wohl nur Android.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
42.342
Beiträge
1.043.951
Mitglieder
72.710
Neuestes Mitglied
Mizi
Zurück