Extreme+ LPG 7-Sitzer....knapp 3 Wochen und eine Urlaubsfahrt später...

Die ersten beiden waren definitiv kürzer übersetzt. Den Caddy konnte ich entspannt im zweiten Anfahren (wenn ich vergessen habe in den ersten zu schalten), den Jogger hab ich schon ein paar mal abgewürgt (nach start an der Ampel und losfahren (oder eben nicht :D ) im ersten). Wir müssen uns noch aneinander gewöhnen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Caddy ist oder war halt auch ein Transporter, darauf ausgelegt mit fast 900kg Zuladung trotzdem vom Fleck zu kommen. Das ist der Jogger nicht...
 
Ja...hab ich auch gedacht...drum is der gerade deaktiviert. Ändert aber nich wirklich was.
Egal...zum cruisen reicht's und mehr mach ich eh nich :D
Der ECO Modus ^^klaut^^ etwa 25 PS beim Beschleunigen. Aber nur beim beschleunigen.
Die Klimaanlage wird auch anders gesteuert und die Lüfterdrehzahl der Lüftung wird anders gesteuert.

Ich habe mir angewöhnt den ECO Modus immer auszumachen wenn die Klimaanlage läuft weil dann wirklich zu wenig PS übrig bleiben weil die Klimaanlage ja auch noch mal 6 PS klaut.

Also wenn man ein halbes Jahr mit ECO Modus gefahren ist und den dann ausmacht fährt man auf einmal viel zu schnell weil das Auto zu schnell beschleunigt.

Meine Erfahrungen stammen vom Dacia Dokker LPG, denke aber nicht das die da was verändert haben am ECO Modus.
 
Moin :),

wie das immer so ist schreiben die die sich über nix zu beschweren haben auch am wenigsten. Da bin ich leider keine Ausnahme.
So möchte ich heute doch mal wieder was zu meinem Jogger bzw. meinen Erlebnissen mit ihm schreiben.
Mittlerweile ist er 10 Monate bei uns und hat jetzt 15tkm runter.
Wirklich negatives kann ich nicht berichten...klar...als es kalt war kam immer mal die nervige Batteriemeldung. Und
noch immer zeigt er bei leerem LPG Tank eine Restreichweite von 100km an und eine Füllmenge von etwas über dem ersten Balken.
Aber sonst...die Kiste läuft einfach nur...kein unübliches Knarzen, Klackern, Röhren, Schütteln, Dröhnen, Pfeifen, Rasseln oder was auch immer. Alles leuchtet wie es soll, schließt und öffnet sich wie es soll und auch das Blech hat keine ominösen Knicke irgendwo.
Dat einzige was mich ein wenig stört ist, dass er seit ca. 2 Monaten im DAB Betrieb den zuletzt gewählten Sender vergisst und immer mit dem ersten der Liste (geht noch...ein 80er Sender) nimmt. Aber da ich mich eh eigentlich nur im Sendegebiet meines bevorzugten Senders bewege, habe ich dann einfach auf FM umgestellt...der Sound ist da dann auch noch besser :)

Also wer aufgrund der negativen Berichte bedenken hat...wer Probleme hat schreibt halt auch mehr ;)

Bis in 15tkm :D
 
Kann mir das jemand sagen ob es nur optisch, also via Textanzeige "LPG schwach" gemeldet wird oder auch akustisch?
Bei meinem Jogger, den ich 4 Tage später als Du den Deinen in Empfang genommen habe, hupt es ziemlich laut wenn die "LPG schwach" Anzeige kommt. Ich habe dann noch eine ungefähre Reichweite von 50Km, bevor er automatisch auf Benzin umschaltet. Danach kriege ich meist so 38-39 Liter "reingepresst"
 
Moin :) ,

so...nun hab ich 27tkm auf der Uhr...geht irgendwie schnell, waren aber auch ein paar Urlaubsfahrten dabei. Allein 3tkm in 2 Wochen in den Sommerferien (Ferienhaus in der Bretagne :) ).
Wat is passiert in der Zeit...mein Radio kann sich wieder den Sender merken der als letztes ausgewählt war :) Dafür hatte ich zwischendurch aber auch mal so nette Sachen wie das Abblendlicht bleibt an obwohl ich schon ausgestiegen bin, die Rückfahrkamera bleibt schwarz und der Bremsassi hat mittelweile schon 2x grundlos gebimmelt. Mein Problem mit dem LPG (Tank leer aber die Anzeige zeigt noch 1,5 Balken und die Restreichweite steht auf 100km) besteht noch immer, doch jetzt im Sommer bekomme ich nicht mehr als 40L in den Tank. Der Verbrauch liegt so bei ca. 8,5L LPG (gerechnet, Anzeige steht auf 8,8) und das ist bei meinem Fahrprofil auch weiterhin voll okay. Im Urlaub bin ich mal länger nur mit Benzin gefahren (GPL ist in der Bretagne gar nicht so leicht zu finden) und bin da bei 6,2L gelandet (und das bei 5 vollen Plätzen, Klima an, kein ECO und immer irgendwas an Gepäck drin). Das finde ich schon ganz ordentlich für ein Auto in der Größe und mit dem kleinen Motörchen.

Es gibt nix zu meckern und nur eines das mich ein wenig stört, aber hoffentlich nicht auf einen jetzt schon beginnenden Defekt hinweist. Beim Einparken, wenn die Räder ziemlich weit eingeschlagen sind, dann höre ich vorne immer ein klacken. Ich meine, dass es immer passiert wenn ich den Fuß von der Bremse nehme und hoffe, dass ich da dann nur höre wie die Bremsbeläge sich von den Scheiben entfernen. Aber evtl. ist es auch ein Lager. Naja...in wenigen km wird er wieder in der Werkstatt stehen zum 30tkm Ölwechsel und dann weiß ich hoffentlich mehr :)

Achja...die Batterie des Schlüssels musste ich zwischenzeitlich schonmal wechseln. Die Anzeige hat mir gesagt, dass diese bald leer ist und er hat auch später geöffnet als üblich. Ging alles ganz leicht und der Schlüssel ist auch noch ganz ;)

Bis dahin...gute Fahrt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.263
Beiträge
1.042.423
Mitglieder
72.588
Neuestes Mitglied
Peter9390
Zurück