Realistischer Verkaufspreis Jogger Extreme + EZ: 07/2022

Update: Meinen Jogger habe ich abgegeben, es wurde nichts versucht zu Handeln usw. Fahrzeug wurde begutachtet und vom Händler Probe gefahren. Dann wurde der Vertrag über die 17.500€ gemacht und alles war Schick. Sehr Seriös und Ordentlich. Der Ankäufer sagte mir noch: "Den kriegen wir für den Neupreis 20.700€ los, der steht nicht lange hier". Er wird abgemeldet und ich bekomme am Montag das Geld überwiesen und bin fein raus. Bisher kann ich "Autoland" nur empfehlen, zumindest wenn man sein Fahrzeug verkaufen will. Kaufen würde ich dort keins, habe mich mal umgeschaut.... Gebrauchte 2-4 Jahre alt werden zum Neupreis gehandelt. Mich wundert das... ist der Markt für Gebrauchte dermaßen extrem das Leute Neupreise für Gebrauchte hinlegen (30-40TKm)?
 
ist der Markt für Gebrauchte dermaßen extrem das Leute Neupreise für Gebrauchte hinlegen
Schwer pauschal zu beurteilen. Kann von Region zu Region stark unterschiedlich sein. Junge Gebrauchte um 20.000 Euro rum sind durchaus gefragt, andererseits hat nicht jeder 20.000 Euro Eigenmittel und bis 6,99% Zinsen sind keine Kleinigkeit

Mit langem Atem hättest du sicher mehr erhalten, aber: Wo stellst du ihn versichert ab? und mit jedem Monat wird der Wagen auch nicht jünger. Kann auch eine Nervenfrage sein, wenn nach Wochen außer "gmail" Kunden oder "Was letzter Preis" einem die Lust vergeht den Wagen online verkaufen zu beabsichtigen.

Hast du schon richtig gemacht. Wagen weg, Nerven geschont, Zeit für andere Dinge.
 
Naja so viel mehr wäre wohl auf dem Privatmarkt nicht drinnen gewesen. Die Leute kaufen eben lieber beim Händler und gehen auf Nummer sicher. Von daher war der Preis Fair und wegen 500-1000€ mehr hab ich so meine Nerven geschont und muss mich um nichts weiter kümmern. Außer das ich nun kein "Dacianer" mehr bin.....^^
 
Glückwunsch,
Dann lag ich ja gold richtig mit meiner Vermutung alles andere hätte mich gewundert.
Mach das mal mit nehm Audi oder Benz da hast gleich mal locker in der selben Zeit 10 - 15000€ in den Sand gesetzt.

Also wer keine großen Ansprüche an ein Auto stellt der Fährt mit nehm Dacia egal welcher am besten von allen Herstellern.
 
Bin zufrieden, und ich kann nun behaupten das ich völlig "Grün" bin da ich nun kein eigenes Auto mehr besitze.... ;) Man bin ich Umweltschonend... das stattdessen nun ein böser Diesel bei mir den Platz des Joggers füllt lassen wir mal weg, ist ja nicht meiner ^^
 
Gut würde ich es nicht nennen sondern Fair für beide Seiten. Am Auto gab es nichts aus zu setzen (Service und Reifen 2 Monate alt) und der Händler verdient ohne Probleme seine 2-3 Tausend € damit weil er eben nichts tun muss als bisschen Aussaugen, Waschen und Polieren, ich bekam einen fairen Preis und musste mich um nix mehr kümmern. Win, Win Situation.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.923
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück