Realistischer Verkaufspreis Jogger Extreme + EZ: 07/2022

Großartig Stress mach ich mir da nicht, ich habe Regeln angegeben, wenn die nicht eingehalten werden reagiere ich nicht. Ich möchte vorerst nur schriftliche Anfragen und das ganze ordentlich und in Deutsch, sowie keine Leute die gleich am Preis rumverhandeln wollen, das gibts maximal bei Fahrzeugbesichtigung. Weiterhin bleibt das Auto bei mir bis ich den vollen Betrag auf dem Konto habe und er abgemeldet ist, vorher gibt es keine Papiere usw. Vielleicht hab ich aber auch Glück, der große Sohn eines Kumpels interessiert sich auch für meinen Jogger.
 
Viel Erfolg beim Verkauf.

Ich wäre da schon raus, da ich kein abgemeldetes Auto kaufen würde und Vorabüberweisung käme schonmal gar nicht in Frage.

Ich habe bereits diverse Fahrzeuge von privat gekauft, auch mit mehreren hundert Kilometer Anfahrt. Da fahre ich nicht mehrfach hin, schon gar nicht für Preisverhandlungen. Habe ich immer vorab per Mail oder telefonisch geklärt. Bezahlung vor Ort bei Abholung oder Online Überweisung.

Genauso haben es die Käufer meiner Fahrzeuge gemacht.

Aber vielleicht hast Du Glück.

Gruß

Michael
 
Naja beim Händler/Autohaus bezahlst du auch vorab. Es ist ja nicht so das ein Käufer "nichts" bekommt. Gern Kaufvertrag etc., aber ich will es nicht das jemand mit meinen Kennzeichen und meiner Versicherung rumfährt etc. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Man kann ja auch über alles Reden, wenn jemand Ernsthaftes Interesse zeigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde ich ebenfalls so handhaben. Entweder Vorabüberweisung, Sofortüberweisung bei Abholung. Gegebenenfalls bar bei Abholung mit Fahrt zur Bank zur Einzahlung!
Brief behalten bringt auch nicht wirklich was. Kann derjenige als verloren melden und bekommt einen neuen Brief ausgestellt...
Viel Erfolg beim Verkauf!
So long...
 
Wieso darf keiner mit deinem Kennzeichen fahren?
Man schreibt einen Anhang im Kaufvertrag, dort wird Minutengenau die Übergabe des Fahrzeugs festgelegt.
Außerdem verpflichtet sich der Käufer das Fahrzeug in X Tagen umzumelden.
Diesen Anhang sendest du an die Versicherung. Die Steuer wird sowieso nur für volle Monate erstattet.
 
Naja beim Händler/Autohaus bezahlst du auch vorab. Es ist ja nicht so das ein Käufer "nichts" bekommt. Gern Kaufvertrag etc., aber ich will es nicht das jemand mit meinen Kennzeichen und meiner Versicherung rumfährt etc. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher. Man kann ja auch über alles Reden, wenn jemand Ernsthaftes Interesse zeigt....
Ich habe bei noch keinen meiner Autokäufe vorab bezahlt, weder beim Autohaus noch bei Privatkäufen......
erst Fahrzeugbrief und Schein, dann Bargeld oder das ganze per Überweisung oder per Sofort Überweisung. 2009 habe ich einen Fiat Scudo 9 Sitzer Bus gekauft(Neufahrzeug), da hat das Autohaus sogar 4 Wochen auf das Geld gewartet da mein Sparvertrag dann erst fällig wurde......:D und der Scudo war nicht gerade billig.

Ich habe auch mehrere Fahrzeuge gekauft und verkauft(Privat) die waren immer noch zugelassen, es wurde ein Kaufvertrag gemacht und die Ummeldung vertraglich geregelt. Diese Kopie habe ich dann sofort an meine Versicherung per Mail gesendet, hätte dann der Käufer meines Auto einen Unfall gehabt wäre ich von meiner Versicherung nicht hochgestuft worden.

Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

LG Thomas
 
Diese Kopie habe ich dann sofort an meine Versicherung per Mail gesendet, hätte dann der Käufer meines Auto einen Unfall gehabt wäre ich von meiner Versicherung nicht hochgestuft worden.

Ich wünsche dir viel Glück beim Verkauf.

LG Thomas
Man hofft, dass es dann so auch klappt.
 
Das klappt......jedenfalls hat es vor einigen Jahren bei mir geklappt als ein Käufer auf der Heimfahrt einen Unfall verursacht hat......

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mache das auch nicht mehr, da im Falle eines Falles alles erst einmal bei einem selbst landet. Hat der Käufer keine Versicherung wird es lustig. Daher läuft das bei mir so, dass ich mir einen Teil oder alles bezahlen lasse und der Käufer im Gegenzug die Nummernschilder + Brief & Schein zur Ummeldung bekommt. Bei Abholung oder davor dann der Rest.
 
Gern Kaufvertrag etc., aber ich will es nicht das jemand mit meinen Kennzeichen und meiner Versicherung rumfährt etc. Ich gehe da lieber auf Nummer sicher.
Lass dir das Auto ganz bezahlen, gib dem Käufer Kennzeichen, Brief und Schein mit, das er ummelden kann. Ist das passiert kann er das Auto abholen.
Wo ist das Problem?
 
Manchmal spielt auch die Entfernung eine Rolle.......ich habe vor 6 Jahren einen alten 169er Panda gekauft BJ 2010 aus erster Hand mit 10065 KM auf der Uhr......einfache Fahrtstrecke 560 KM......meinst Du ich fahre dann die Strecke nochmals......:):think:
habe auch schon einen Smart in Frankfurt gekauft......Fahrtstrecke einfach fast 300 KM........

LG Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Vorgehensweise wird am Telefon schon erwähnt dann braucht man keine 500km 2 mal zu fahren.
Es gibt Leute die haben einen Mund am Kopf und Hirn im Kopf.
Beides lässt sich in solcher Situation hervorragend anwenden. :lol:
 
Wie gesagt, man kann über alles Reden ;) Ich habe eben die Hoffnung das ich mit dem festlegen von "Spielregeln" gleich mal etwaige Betrüger usw. von der Backe habe und mich nur Seriöse und Ehrliche Leutchen kontaktieren. :) Die Hoffnung stirbt eben zuletzt, wenn jemand Überführungskennzeichen mitbringt melde ich auch gern das Fahrzeug vorher ab, dann kann er ihn direkt mitnehmen.
 
Abmelden des Fahrzeugs geht heutzutage auch online in wenigen Minuten. Dafür ist seit ein paar Jahren ein Code auf der Zulassungsbescheinigung Teil I (Fahrzeugschein). Und der Käufer kann sich selbst ein Kurzzeitkennzeichen mitbringen, damit er mit dem Wagen nach Hause fahren kann.
 
Ich finde es lustig was ihr hier alles ausdiskutiert.
Fiskalische Feinheiten wie Vorabüberweisungen, Sofortüberweisungen oder gemeinsamer Gang zu Bank wurden besprochen.
Dann seid ihr von "über 500 km Anfahrt", zu "Käufer ohne Versicherung" gewandert und nun bei "elektronischer An- und Abmeldung" gelandet.

Dabei sehe ich das Problem darin, dass man erst einmal jemanden finden muss, der 19.000,- Euro für einen gebrauchten Dacia zahlt. :o
(selbst ein neuer Spring kostet weniger)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.350
Beiträge
1.044.167
Mitglieder
72.721
Neuestes Mitglied
Dwinger
Zurück