Frage zu Winter Paket

Dem kann ich nur zustimmen, bin vollkommen zufrieden, ist sehr angenehm, habe die beheizbare Frontscheibe übrigens noch nie vermisst. Ob das nun daran liegt, das meine Letzte in Besitz bald 15 Jahre her ist, oder weil die Heizung einfach schnell ist... eigentlich egal, da ich zufrieden bin.

Einzig das Eis kratzen der Frontscheibe ist etwas mühsamer als ich es bisher kannte, gerade im Bereich der Kamera&Sensorik, da ja wichtiger frei zu kratzen als bei älteren Fahrzeugen die dort keine Sensoren verbaut haben und es egal wäre, aber ist halt auch mein erster SUV und spürbar höher...

Dafür hab ich einen ausziehbaren langen Eiskratzer.
Sonst würde ich nie bis zur Mitte der Scheibe kommen. :D

bei der Eisdicke, die wir heuer schon hatten in den Alpen wäre mir ein langer Eiskratzer aber wenig hilfreich, da ich da zu wenig Druck aufgebaut bekäme vom Winkel, da würde ich das Eis eher streicheln... aber das ist anderes Thema...

Überlege gerade, ob ich mir nicht so nen kleinen Hocker als "Stufe" in Kofferraum zu Schneebesen und Eiskratzer lege, die könnte da ganz gut helfen und mehr bringen.

Zuletzt bearbeitet:
habe die beheizbare Frontscheibe übrigens noch nie vermisst.

Du meinst nicht, dass Du dir da etwas selbst widersprichst...

bei der Eisdicke, die wir heuer schon hatten in den Alpen wäre mir ein langer Eiskratzer aber wenig hilfreich, da ich da zu wenig Druck aufgebaut bekäme vom Winkel, da würde ich das Eis eher streicheln... aber das ist anderes Thema...

Überlege gerade, ob ich mir nicht so nen kleinen Hocker als "Stufe" in Kofferraum zu Schneebesen und Eiskratzer lege, die könnte da ganz gut helfen und mehr bringen.

:D

Gruß Dieter

im ersten Moment kann man das denken, ja, berechtigter Einwand, da war mein Beitrag zu unvollständig, aber meines Wissens ist 1. der Heizbereich der Scheibe nur ein Teil, die untere Hälfte, hilft also nix für Kamera oben und 2. aus meiner bisherigen Erfahrung (mein Ford hatte sogar Heizdrähte in ganzer Scheibe, nicht nur Teilbereich) ist es schneller, freikratzen als zu warten bis die Drähte gewirkt haben, außerdem ist Heizung und heiße Luft innen gerade wegen der Zusatzheizung so schnell, das ich mir kaum vorstellen kann, das mit den Drähten wesentlich schneller frei, für mich also völlig verzichtbar, eher nice to have Gimmik zum Prahlen am Stammtisch oder vor Freunden, als ein wesentlicher Mehrwert, da schätze ich meine Lenkradheizung viel mehr in Praxis.

Das wurde mal anders kommuniziert, danke für Info, habe ich bisher nur anders gelesen, gut wenn das hier mal richtig gestellt wird, vielleicht gab's da mal Änderung, aber umso besser für die, die sie haben und fände ich anders auch im Sinn fraglich. Mir fehlt sie dennoch nicht und wäre mir keine 6 Monate länger warten wert gewesen ;-)

servus,
ich habe seit Jahren immer eine Flasche Enteiserspray im Auto. Wenn Eisbelag auf der Scheibe ist, großzügig einsprühen, dann braucht es meist kaum wirklich Druck um das Eis abzukratzen.
Ganz praktisch ist auch, am abend, wenn das Auto im Freien abgestellt werden muss, vorsorglich die Scheibe bereits einzusprühen.

ist ne Prinzipfrage... die einen schwören drauf, die anderen meiden sie, durch so Sprays kann Scheibe auch platzen/reißen, wenn wo geschwächt durch Steinschlag o.ä.... ich bin davon kein Freund, aber ich weiß, ist bei vielen beliebt.

Da würde ich noch eher so ne Isoliermatte drauf tun, aber die muss man meist in Türgummis einklemmen, was diese schädigen oder zu Feuchtigkeitseintritt irgendwann führen kann... oder deren Magnete zerkratzen Lack bei etwas Wind, nee ich bleibe Typ Eiskratzer :D

ist ne Prinzipfrage... die einen schwören drauf, die anderen meiden sie, durch so Sprays kann Scheibe auch platzen/reißen, wenn wo geschwächt durch Steinschlag o.ä.... ich bin davon kein Freund, aber ich weiß, ist bei vielen beliebt.

Da würde ich noch eher so ne Isoliermatte drauf tun, aber die muss man meist in Türgummis einklemmen, was diese schädigen oder zu Feuchtigkeitseintritt irgendwann führen kann... oder deren Magnete zerkratzen Lack bei etwas Wind, nee ich bleibe Typ Eiskratzer :D
mache das schon seit vielen Jahren und noch nie davon gehört, dass das gefägrlich für die Scheibe seun soll.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.276
Mitglieder
74.216
Neuestes Mitglied
Stephan112
Zurück