Frage zum Bordcomputer

Heute erneut 4 x alles durchgecheckt aber immer und immer ist alles auf 0.
Was soll der Unfug, wenn ich doch nur die Tageskilometer zurück stellen möchte.
Warum wird der Verbrauch komplett gelöscht?
Bordbuch wie gestern bereits geschrieben komplett durchgelesen, ohne Erfolg.
Egal ob die OK - die nach Oben - die nach Unten Taste : immer komplett alles auf NULL.
Keine andere Option möglich.............................................

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Antwort: weil es so von Dacia programmiert wurde. Im Jogger Hybrid kann man, egal ob über das Lenkrad oder am Display rechts nur immer "alles bis auf den Gesamtkilometerzähler" auf 0 setzen. Es gibt leider keine andere Möglichkeit, keinen separat zu nullenden Tageskilometerzähler.

Kurze Antwort: weil es so von Dacia programmiert wurde. Im Jogger Hybrid kann man, egal ob über das Lenkrad oder am Display rechts nur immer "alles bis auf den Gesamtkilometerzähler" auf 0 setzen. Es gibt leider keine andere Möglichkeit, keinen separat zu nullenden Tageskilometerzähler.
D A N K E S C H Ö N - - nun sollte der Blutdruck nach unten gehen - quasi auf "0" :prost:

Mit anderen Worten: der hat keinen Tageskilometerzähler? Naja, man spart wo man kann :lol:

Wenn man ihn nur nicht separat zurücksetzen kann, muss er aber dennoch vorhanden sein!
Er hat ja auch einen, aber der lässt sich eben nicht separat vom "Betankungscomputer" zurücksetzen. Der Jogger hat qausi einen Tagesbetankungscomputer. Alles wird gespeichert bis zu dem Tag, an dem man was zurücksetzt. :lol:

Wenn man ihn nur nicht separat zurücksetzen kann, muss er aber dennoch vorhanden sein!
Echt? Ist der Vorschrift? Also ich kann mich erinnern, unser erster Trabi hatte keinen. Mein Vater hat immer den Kilometerstand beim Tanken aufgeschrieben, damit er wusste wann er tanken muß :D

Bild 1: Tageskilometerzähler zeigt 35,1km
Bild 2: MediaNav zeigt 35,1km
Bild 3: ich kann nun die Taste ↑, ↓, → oder ←drücken oder auch die Taste "OK",
dann habe ich sogleich im Armaturen-Display alles komplett auf Null zurück gesetzt
und
Bild 4: auch im MediaNav alles komplett auf Null zurück gesetzt
Bild 5: gibt es nicht, denn wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Anhänge

• IMG_20240717_180701218.webp
    IMG_20240717_180701218.webp
    52,3 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20240717_180804440.webp
    IMG_20240717_180804440.webp
    47,8 KB · Aufrufe: 9
  • öp.webp
    öp.webp
    89,2 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_20240717_180844071.webp
    IMG_20240717_180844071.webp