F
Firestone
- Themenstarter Themenstarter
In meinen Honda CR V und Mazda 2 der Tochter kommen auch nur 5 W 40, lasst euch doch nicht für dumm verkaufenh.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei einem 0W oder 5W Öl hättest Du recht.Den Rest zu diesen klassischen Winterölen OW und 5W sagt die Tabelle in Post Nr 3. Will sagen, bei 50 Grad in der Sonne und mit Speed auf der "Bahn" sind solche Öle schnell mal überfordert.
Wann war das? In meinem Blatt von 2017 steht 5W40 noch drin und das wurde 2018 auch noch eingefüllt.
Im März muss ich zur Inspektion. Mal gucken ob die dann ein anderes Öl einfüllen.Ende 2018
Ist bei den Inspektionen 2017, 2018 bei Renault/Dacia eingefüllt wordenSchauen ob 5W40 für den Motor zugelassen ist. Das verträgt mehr Benzineintrag und schmiert besser.
Kann mich noch erinnern (lang-lang ist es her) da war HD30 angesagtIm März muss ich zur Inspektion. Mal gucken ob die dann ein anderes Öl einfüllen.
Um das Thema zu beenden. Auf Grund der vielen fachlich qualifizierten Antworten, bin ich zu einem der Anbieter gegangen. Das Gespräch mit dem Werkstattmeister war sehr aufschlussreich. Aussage: 5W - 40 ist für ihr Fahrzeug absolut i. O. und von Renault/Dacia zugelassen, aber im Endeffekt müssen wir auch leben.
Im März muss ich zur Inspektion. Mal gucken ob die dann ein anderes Öl einfüllen.
100Euro? Nein das ist es mir nicht wert. Das geht auch anders, man musss nur die richtige Werkstatt finden, die auch angeliefertes Öl nimmt und dokumentiert das es das richtige Öl ist.
Ich bin froh das ich aus der Garantie raus bin.
Ich zahle doch nicht den 5fachen Preis....
War im August 2018 zur Inspektion bei Dacia, da wurde 5W-40 eingefüllt.Renault/Dacia hat die Öle umgestellt. 5W/40 ist aus dem Programm geflogen. Zur Vereinfachung wurde ein 5w/30 Öl mit Rn0700 und Rn0710 Norm eingeführt.
Deshalb ist im Voranschlag kein 5w/40 mehr aufgelistet da es nicht mehr verwendet wird.
100Euro? Nein das ist es mir nicht wert. Das geht auch anders, man musss nur die richtige Werkstatt finden, die auch angeliefertes Öl nimmt und dokumentiert das es das richtige Öl ist.
Ich bin froh das ich aus der Garantie raus bin.
Ich zahle doch nicht den 5fachen Preis....
Das ist gut zu wissen, war aber bei DACIA im Januar 2019 noch nicht bekannt: Ich war auch über das von der Werkstatt eingefüllte 5W30 gestolpert, weil im Datenblatt doch 5W40 ausgewiesen war. Auf meine Rückfrage hatte DACIA Deutschland am 7.1.2019 geantwortet:Renault/Dacia hat die Öle umgestellt. 5W/40 ist aus dem Programm geflogen. Zur Vereinfachung wurde ein 5w/30 Öl mit Rn0700 und Rn0710 Norm eingeführt.
Deshalb ist im Voranschlag kein 5w/40 mehr aufgelistet da es nicht mehr verwendet wird.