Fragen zum Plug & Play Radio

Starrflex

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (110 PS)
Freisprechvorrichtung Radio Plug&Play

Ich hatte Probleme mein Handy Samsung C3300 an das Radio Plug&Radio Lodgy anzukoppeln. Ich war schon fast in der Werkstatt bzw. wollte mir ein anderes Handy kaufen. Nun die Lösung:
Das Radio sendet über Bluetooth den Code "Freisprecheinrichtung" aus. Es muss unbedingt im Handy, nach mehrmaligen Suchen in der APP Bluetooth Geräte das Symbol mit dem Freisprechlöffel zu sehen sein. Dieses bleibt im Handy dann auch gespeichert, wenn das Gerät MyRadio dann gefunden hat. Bei Kopfhörer kommt das Radio durcheinander und läßt eine Freisprechfunktion nicht zu. Die Audioverbindung zum Abspielen von MP3 vom Telefon kann jetzt auch über MEDIA am Radio gewählt werden.
Außerdem hatte ich festgestellt, dass die Audioqualität von Gerät zu Gerät unterschiedlich ist, das C3300 ist leider grotten schlecht, ein anderes Samsung hatte schönen satten Klang.

Die Freisprechvorrichtung funktioniert aber super.^_^

Einstellung Lautstärke am Radio

Hallo,
habe in meinem Stepway 2 das werksseitig eingebaute Radio.
Die Lautstärke ist auf 15 eingestellt, was mir etwas zu leise ist. Bei jedem Abstellen des Motors und Neustart geht die Lautstärke wieder auf 15 zurück, wenn sie vorher höher eingestellt war.
Frage 1: Kann man die Lautstärke so einstellen, dass sie beispielsweise nach dem Neustart des Wagens auf 20 geht? Habe im Menü schon alles probiert, in der Bedienungsanleitung ist auch nichts zu finden und die Dacia Hotline antwortet nicht auf meine Email.
Frage 2: Im Menü findet sich auch die Einstellmöglichkeit "Lautstärke on / off". Was kann ich damit einstellen. Kein Hinweis in der Anleitung vorhanden.

Bei mir bleibt der letzte eingestellte Wert erhalten(bei Neustart).
Wird Bluetooth aktiviert schnellt die Lautstärke auf 25 hoch um nach Beendigung des Gesprächs auf den letzten Eingestellte Wert zurück zu fahren!
Finde ich unglücklich gelöst,ich erschrecke mich immer,wenn jemand anruft!

Hallo,

Frage 1
also die Einschaltlautstärke kann man wohl nicht höherstellen.
Ich habe Domo schon gefragt ober er das beim MediaNav Patch einbauen kann. Er arbeitet wohl (vielleicht ;) ) noch dran.

@Zündkerze, aber nur wenn du nicht über 15 warst?! sprich 11 bleibt auch 11??!!
Die Bluetootheinstellung muss wohl Handyeinstellung sein, ist bei mir nicht so, d.h. normale Lautstärke.

Zusatz
Die Einstellung der Verkehrfunkdurchsagelautstärke soll wohl möglich sein und auch eingestellt bleiben, wenn man WÄHREND der Durchsage die Lautstärke erhöht. Hat irgendwo schon jemand geschrieben.

Frage 2
Lautstärke on/off
Ich glaube, wenn wir das gleiche meinen, ist das der Schalter für die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung, die man dann noch in 5? Stufen einstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Bingo,das kann sein...beim Handy hab ich immer max eingestellt!
Danke!
Lautstärkenanpassung..sowas hat das Radio....man lernt immer dazu!

Äh ich schreibe vom Medianav,

Ich habe gerade gelesen das der TE was vom Originalradio schreibt, kein Medianav??, ob es da auch sowas gibt, weiss ich nicht.

Radio d-Connect CD: Audio-Formate

Liebe Dacia-Fahrer,

welche Audio-Formate kann man am "Radio d-Connect CD" über einen USB-Stick abspielen?
Im Speziellen interessiert mich ob man neben MP3 das FLAC-Format abspielen kann.

Zusätzlich wäre es interessant zu wissen ob bei euch ein 32GB-Stick mit vielen Ordnern gut funktioniert und ob die Navigation in den Ordnern einigermassen einfach ist.

P.S. Das Radio wird sich in einem Logan MCV 2 befinden der erst geliefert wird.

Schöne Grüße

Hallo
Ob ein anderes Format auch läuft kann ich nicht sagen,einen 32 GB Stick hab ich auch und der funktioniert super!

Plug&Play Radio fängt immer beim 1 Titel an (USB> 1GB)

Tach Zusammen,

mein Plug&Play Radio, Bj 2014, fängt immer mit dem 1. Titel des USB-Sticks an sobald dieser größer als 1GB ist! Selbst die NoName Radios im Saturn (VK=30€ und nicht 270€)haben mit denselben Sticks astrein funktioniert.

Welche Fehlerquellen kommen denn in so einem Fall in Frage?

Gibt es Einschränkungen bei den USB-Sticks (1.0/2.0 etc)?

Ich bin Dankbar für alle Ratschläge...

VG
Bart

Duster Plug and Play Radio 2015

Sage erstmal ein freundliches Hallo zu allen meine Frau und ich haben ebend ein nächtlichen Ausflug zum Mond beobachten gemacht:wub: nun ist es nach den beobachten :huh: plötzlich der Text im Radio Whait for Update .. es hat keine Taste mehr eine funktion und ist ständig an egal ob zündung an oder aus gibt es irgendeine tasten kombi die das radio zurück setzt oder das hervor gerufen hat es ist uns ein Rätsel wie das passieren konnte
Ich hoffe uns kann einer helfen gruß Mike

welche usb Größen gehen am Radio

Hallo ich bin neu hier, und wollte mal nachfragen ob schon jemand Erfahrung hat, mit 64 gb 124 gb oder 256 gb stick und usb 2 oder 3?

Hallo und Herzlich willkommen hier im Forum!
Ich habe einen 500 gb dran und es geht, glaub der hat usb 2.

Danke

Danke für die schnelle Antwort ist es ein USB Stick oder ne Festplatte?

32gb, usb 3.0

Herzlich Willkommen,

bei mir funktioniert ein SanDisk Ultra Fit mit 32GB, USB 3.0 bisher einwandfrei.

BG nap

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.088
Mitglieder
75.645
Neuestes Mitglied
dirkklingenberg
Zurück