Der_Dedl
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Jogger TCe110 Extreme+
- Baujahr
- 2023
Ich finde es ehrlichgesagt witzig, wenn jemand einen Wert für sinnfrei hält und die Vorgabe dann aber auch nicht einhält. Warum sollten deine 15tkm nicht ebenso sinnfrei sein?@seehase also das mit den aller 8tkm Ölwechsel ist ziemlich sinnfrei bei dem Motor. Ich habdie 30tkm Intervalle halbiert, also aller 15tkm Ölwechsel.
Das halte ich ehrlichgesagt auch nicht für richtig, ich schalte den Jogger schon seit Anfang an nach Anzeige (mittlerweile habe ich das auch ohne Anzeige raus). 2500upm kommen da in den unteren Gängen nie bei raus, außer ich beschleunige wirklich mal schneller. Dabei hört sich meiner jedenfalls nicht gequält an, bis auf die erste Minute, da braucht er etwas mehr Drehzahl.@TTU allerdings solltest du dich in der Einfahrphase möglichst nicht in den niedrigen Drehzahlen bewegen, da klingt er ziemlich gequält. Später geht das schon, wenn die gesamte Leistung da ist. Wohlfühlbereich ist trotzdem zwischen 2 und 3 tausend, also frühestens bei 2500 schalten, eher etwas später.
Aber wenn ich nicht gerade Geschwindigkeiten ab 90-100kmh fahre, kommt der bei mir selten mal über 2000upm