Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Hallo , ich habe es jetzt geschafft temperaturanzeige und Uhr in den Tacho zu bekommen. Aber wie stelle ich die richtige Uhr zeit ein?
 
Auf die Uhrzeit wechseln, Pfeiltaste gedrückt halten
 
Danke für die schnelle Antwort. Wie komme ich zu der Uhrzeit? Das gibt mir das Display nicht an. Auf Einstellungen kann ich nur die Sprache āndern
 
Am Lenkrad. Die Uhrzeit stellst du im Tachodisplay ein
 
Am Lenkrad, schalte ich durch: km/h,Durchschnitt geschw.,Distanz,Reichweite momentanverbrauch,Durchschnittsverbrauch,gesamtkilometer, Meldungen,Einstellungen, Reifendruck, motortemperatur. Das wars keine Uhrzeit
 
ok, habe meinen Fehler gefunden, ich habe nachndem ändern der Parameter nicht auf den gelben Knopf mit "clock" getippt, und danach erst safe. dann erscheint auch die uhr beim durchschalten und läßt sich ,wie von dir beschrieben ändern
 
Hallo zusammen.

Hab heute versucht bei meinem Dacia Duster Bj. 2017 den Gurtwarnton mit meinem OBDlink SX Kabel zu deaktivieren.

Verwende habe ich die ddt4all Dacia.exe Version von folgendem Link.
https://www.drive2.ru/b/498093336985338243
Hier wurden nur 145 ECUs geladen. Da war der Pfad Cluster X52... leider nicht vorhanden.

Also habe ich die ECUs von der normalen ddt4all All Cars.exe Version in den Ordner von der ddt4all Dacia.exe kopiert. Nun konnte ich 1580 ECUs laden.

Nun war der Cluster X52 Pfad vorhanden.
Nur leider war nun der Screen 2 nicht verfügbar.

Weis jemand wo hier das Problem liegt?

Vielen Dank schonmal.
 
Danke Texas für den Hinweis. Hat funktioniert.

Habe noch versucht die Fehlercodes zu löschen. Ist das normal das die Liste von meinem Bild immer noch so aussieht nach dem löschen?

20230105_174541.jpg
 
Hab probiert die von dir genannte Software (PyRen) runter zu laden und über die Anwendungsdatei zu installieren. Da passiert leider nichts. Auch nicht wenn ich sie als Administrator starte.

Kann ich die Fehler nicht mit ddt4all Dacia löschen? Oder gibt es irgendwelche Anfängerfreundlichen alternativen?
 
Hast du nach mehreren Fahrten noch mal den Fehlerspeicher der Instrumententafel ausgelesen? Auf deinem Bild steht, das die Tests seit dem letztem Löschbefehl noch nicht abgeschlossen sind, also der Fehler gar nicht bewertet werden kann. Die verlinkte Software blendet Fehler mit so einem Status (0x50) aus.
 
Ein herzliches Servus ausm Allgäu...und gutes Neues 2023 (noch nachträglich)

gestern habe ich meinen neuen (2019) 4WD DUSTER per ODB2 umprogrammiert..(super thanks an die Anleitungen und alle User und MODS/Admins die hier dazu beigetragen haben)

Folgendes Zubehör hatte ich zur Hand:
OBDLink SX USB Adapter, WINDOOF XP HP6400 Notebook aus 2007, Driver for WINXP SP1 System
und die Soft DDT4ALL Dacia Version aus Russland
:)

In der Garage das super Notebook aus 2004 am DUSTER (im Sicherungskasten links unten neben Lenkrad ist auch der ODB Anschluss) angeschlossen und dann diverse Sachen umprogrammiert:

1) Gurtwarnsignal deaktiviert! Anschnallpflicht = halte ich für diskriminierend
2) Automatisches Türschliesen eingestellt ab 150km/h, so kann jeder aussteigen wann er will.
3) Piepsen/Hupen und Blinken beim Verlassen des Fahrzeugs = das war echt nervig... wie kann so was Serie sein... ??? Man fährt z.B. in den Wald zum Jagen und verscheucht damit die Wildschweine..

Wenn ich mein Auto verlasse soll gar nix passieren, mein alter DUSTER war 11 Jahre nie verschlossen ... wozu auch ...macht doch gar kein Sinn ein Auto zuzumachen....

Ansonsten empfehle ich jedem Neuling die DEMO Option in DDT4ALL als Übung zu nutzen und die Änderungen so "durchzuspielen" und dann im Ernstfall Screenshots von den Änderungen zu machen vorher/nachher, dann kann man die Änderungen auch später wieder rückgängig machen. (macht wohl Sinn wenn man das Auto wieder verkaufen tut... :) )

Was ich vermisse, >>> wäre quasi die original Konfiguration des Steuergerätes vor den Änderungen herauszulesen und sich als Backup abszuspeichern <<< und bei Bedarf wieder eizuspielen.

Da sind noch paar Sachen wo ich mir noch ankucken muss.. aber die wichtigen Veränderungen sind nun durch..
Man hat so das Gefühl, dass das die "neuen" Autos dir vorschreiben wollen, was Du machen solsch... so ein neumodisches Dreckszeug. Also doch lieber wieder ein Manta oder Calibra..???... nein ist doch Spaß..DUSTER ist schon super.

Also die Frage in die Runde wäre noch...???
Wenn ich in der Garage mit dem Remote Keyless rumlaufe, gehen andauern die Türen auf und zu..
wie schalte ich das automatische Absperren/Aufschliessen des DUSTER II komplett ab ?

Grüße
Jarap
 
...
Wenn ich mein Auto verlasse soll gar nix passieren, mein alter DUSTER war 11 Jahre nie verschlossen ... wozu auch ...macht doch gar kein Sinn ein Auto zuzumachen....
....
Was heißt nie verschlossen? Auch in der Garage nie? Wenn ja, dann macht die Batterie nach einpaar Tagen nicht mehr mit. Gerade mit Keyless empfiehlt sich ein Erhaltungsladegerät einzubauen, und möglichst das Anschlusskabel unter Motorhaube raushängen lassen.
 
mein alter Duster hatte ZV und normale Schlüssel.
Aus Gewohnheit schloss ich aber nie meine Autos ab.
Nicht a male in der Stadt.
Warum auch abschliessen..isch ja eh nix wertvolles im Auto..und einen Duster klaut man eh nicht.
Ich möchte mein Auto gar nicht abschliessen und wenn dann nur bei Bedarf (zum Beispiel auf einem Flughafen Parkplatz)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.150
Beiträge
1.063.907
Mitglieder
73.970
Neuestes Mitglied
martin_dfmc
Zurück