NeeK
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Duster 4x4
- Baujahr
- 2017
Hi @Texas
Today I done as you said and this is the result of scanning with DDT4all 5.3.5 for Dacia for X79PH2 selection:
Heute habe ich getan, wie Sie sagten, und dies ist das Ergebnis des Scannens mit DDT4all 5.3.5 für Dacia für die Auswahl von X79PH2:
Identified ECU [Power steering]@04 : GEP_XJK_SW_51_40_80_20181024T143932.json DIAGVERSION [4]SUPPLIER [446] SOFT [40A0] VERSION [0500] {35}
Identified ECU [Cluster/TDB]@51 : CLUSTER_x52_X67_X79_X92_v5.0_20181123T151629.json DIAGVERSION [22]SUPPLIER [096] SOFT [0034] VERSION [1300] {803}
Found ECU [BCM/UCH] (not perfect match) :T4 VS BCM DDT v24 DIAGVERSION [5] SUPPLIER [001] SOFT [1419] VERSION [1030 instead 0B75]
Found ECU [4WD] (not perfect match) :ETC v1.0 DIAGVERSION [11] SUPPLIER [E35] SOFT [3032] VERSION [3033 instead 3030]
Identified ECU [Airbag]@2C : RSAT4_ACU_eng_v15_20150511T131328.json DIAGVERSION [4]SUPPLIER [AMR] SOFT [1630] VERSION [1630] {1724}
and with PyRen I tryied as you said also and get this but there not changing status at all:
und mit PyRen habe ich, wie du sagtest auch versucht und bekomme dies aber dort überhaupt nicht geändert:
In exchange after I done this with PyRen for a while the engine was not stopping anymore. Was showing A cut in bord and engine not stopping. This happen until I took out the key from contact. When I restart again everything was back as before again.
If I scan with DDT4all 5.5.0 I have got this:
Im Gegenzug, nachdem ich das eine Weile mit PyRen gemacht hatte, hielt der Motor nicht mehr an. Wurde ein Schnitt in Bord und Motor nicht zum Stillstand gebracht. Dies passiert so lange, bis ich den Schlüssel aus dem Kontakt genommen habe. Beim Neustart war alles wieder wie vorher.
Wenn ich mit DDT4all 5.5.0 scanne, habe ich Folgendes:
Found ECU [BCM/UCH] (not perfect match) :T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_5 DIAGVERSION [5] SUPPLIER [001] SOFT [1419] VERSION [1030 instead 0980]
Identified ECU [Power steering]@04 : GEP_XJK_SW_51_40_80_20181024T143932.json DIAGVERSION [4]SUPPLIER [446] SOFT [40A0] VERSION [0500] {10305}
Found ECU [Cluster/TDB] (no relevant ECU file found) IAGVERSION [22] SUPPLIER [096] SOFT [0034] VERSION [1300]
Found ECU [4WD] (not perfect match) :ETC_HJD_V1 DIAGVERSION [11] SUPPLIER [E35] SOFT [3032] VERSION [3033 instead 3030]
Identified ECU [Airbag]@2C : RSAT4_ACU_eng_v15_20150511T131328.json DIAGVERSION [4]SUPPLIER [AMR] SOFT [1630] VERSION [1630] {7500}
I have even tried with different cable an OBDLink SX but with PyRen get stucked were other cable no and I give up with this. I mention that I use a cable ELM327 v1.4.
A friend with Logan changed from ECM and LED from Start&Stop button remains On continue and function remain blocked as the button was On.
From other source from dealer I heared that they said the function can be disabled for a short while but the ECU get in error and reset everthing coming back to original status.
So what you think about this?
Ich habe sogar mit einem anderen Kabel einen OBDLink SX ausprobiert, aber mit PyRen stecken geblieben waren andere Kabel nicht und ich gebe damit auf. Ich erwähne, dass ich ein Kabel ELM327 v1.4 benutze.
Ein Freund mit Logan, der von ECM und LED von Start & Stop-Taste gewechselt wurde, bleibt weiterhin an und die Funktion bleibt gesperrt, da die Taste an war.
Von einer anderen Quelle des Händlers hörte ich, dass sie sagten, dass die Funktion für eine kurze Zeit deaktiviert werden kann, aber die ECU einen Fehler aufweist und alles zurücksetzt, was zum ursprünglichen Status zurückkehrt.
Also, was denkst du darüber?
Today I done as you said and this is the result of scanning with DDT4all 5.3.5 for Dacia for X79PH2 selection:
Heute habe ich getan, wie Sie sagten, und dies ist das Ergebnis des Scannens mit DDT4all 5.3.5 für Dacia für die Auswahl von X79PH2:
Identified ECU [Power steering]@04 : GEP_XJK_SW_51_40_80_20181024T143932.json DIAGVERSION [4]SUPPLIER [446] SOFT [40A0] VERSION [0500] {35}
Identified ECU [Cluster/TDB]@51 : CLUSTER_x52_X67_X79_X92_v5.0_20181123T151629.json DIAGVERSION [22]SUPPLIER [096] SOFT [0034] VERSION [1300] {803}
Found ECU [BCM/UCH] (not perfect match) :T4 VS BCM DDT v24 DIAGVERSION [5] SUPPLIER [001] SOFT [1419] VERSION [1030 instead 0B75]
Found ECU [4WD] (not perfect match) :ETC v1.0 DIAGVERSION [11] SUPPLIER [E35] SOFT [3032] VERSION [3033 instead 3030]
Identified ECU [Airbag]@2C : RSAT4_ACU_eng_v15_20150511T131328.json DIAGVERSION [4]SUPPLIER [AMR] SOFT [1630] VERSION [1630] {1724}
and with PyRen I tryied as you said also and get this but there not changing status at all:
und mit PyRen habe ich, wie du sagtest auch versucht und bekomme dies aber dort überhaupt nicht geändert:
In exchange after I done this with PyRen for a while the engine was not stopping anymore. Was showing A cut in bord and engine not stopping. This happen until I took out the key from contact. When I restart again everything was back as before again.
If I scan with DDT4all 5.5.0 I have got this:
Im Gegenzug, nachdem ich das eine Weile mit PyRen gemacht hatte, hielt der Motor nicht mehr an. Wurde ein Schnitt in Bord und Motor nicht zum Stillstand gebracht. Dies passiert so lange, bis ich den Schlüssel aus dem Kontakt genommen habe. Beim Neustart war alles wieder wie vorher.
Wenn ich mit DDT4all 5.5.0 scanne, habe ich Folgendes:
Found ECU [BCM/UCH] (not perfect match) :T4_VS_BCM_DDT2000_SW16_5 DIAGVERSION [5] SUPPLIER [001] SOFT [1419] VERSION [1030 instead 0980]
Identified ECU [Power steering]@04 : GEP_XJK_SW_51_40_80_20181024T143932.json DIAGVERSION [4]SUPPLIER [446] SOFT [40A0] VERSION [0500] {10305}
Found ECU [Cluster/TDB] (no relevant ECU file found) IAGVERSION [22] SUPPLIER [096] SOFT [0034] VERSION [1300]
Found ECU [4WD] (not perfect match) :ETC_HJD_V1 DIAGVERSION [11] SUPPLIER [E35] SOFT [3032] VERSION [3033 instead 3030]
Identified ECU [Airbag]@2C : RSAT4_ACU_eng_v15_20150511T131328.json DIAGVERSION [4]SUPPLIER [AMR] SOFT [1630] VERSION [1630] {7500}
I have even tried with different cable an OBDLink SX but with PyRen get stucked were other cable no and I give up with this. I mention that I use a cable ELM327 v1.4.
A friend with Logan changed from ECM and LED from Start&Stop button remains On continue and function remain blocked as the button was On.
From other source from dealer I heared that they said the function can be disabled for a short while but the ECU get in error and reset everthing coming back to original status.
So what you think about this?
Ich habe sogar mit einem anderen Kabel einen OBDLink SX ausprobiert, aber mit PyRen stecken geblieben waren andere Kabel nicht und ich gebe damit auf. Ich erwähne, dass ich ein Kabel ELM327 v1.4 benutze.
Ein Freund mit Logan, der von ECM und LED von Start & Stop-Taste gewechselt wurde, bleibt weiterhin an und die Funktion bleibt gesperrt, da die Taste an war.
Von einer anderen Quelle des Händlers hörte ich, dass sie sagten, dass die Funktion für eine kurze Zeit deaktiviert werden kann, aber die ECU einen Fehler aufweist und alles zurücksetzt, was zum ursprünglichen Status zurückkehrt.
Also, was denkst du darüber?