Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Funktionen mit ddt4all freischalten/konfigurieren

Das war oder ist bei mir auch so das beide pins 4 und 5 zusammen sind. Werde ich mal schauen aber die 12 und 13 sind eigentlich unbelegt.

Hallo, es sind einmal Pin 4 Masse Fahrzeug und einmal Pin 5 Masse Signal.

Wenn man ein OBDLINK oder vLinker USB Interface verwendet, müssen nur die beiden Can Leitungen verbunden werden. Die Betriebsspannung für das Interface kommt über USB.

Pin 4 und 5 am OBD Anschluss sind mit meistens dem gleichen Karosserie Massepunkt verbunden. 225.webp

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist das ich den Stecker der Obd verlängerung nicht geöffnet habe sondern das Gegenstück das an den ELM geht. Dort kann ich drehen was ich will den die Ports 12 und 13 sind am Stecker nicht belegt. Ich warte jetzt ab bis die vollbelegten Adapter da sind.

Klar, an der Seite des Adapters wird der Media-Can ja auch nicht angeschlossen.

Ich würde gerne über den Sommerzeitraum mein RDKS deaktivieren, da meine Sensoren in den Sommerreifen nicht mehr funktionieren. Wie ist das beim Dokker Bj 2020 möglich? @lajo wie ich gelesen habe, hast du damit schon Erfahrungen gemacht?

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Was gebe ich ein um die Uhr einzustellen? Bit 5 1 ???

Anhänge

• IMG_20250116_182848409.webp
    IMG_20250116_182848409.webp
    142,4 KB · Aufrufe: 27
Die Uhr lässt sich wohl nicht aktivieren. Die Verbindung zum Radio steht ich konnte oben unter Loudspeaker z.b den code 03 auf 10 ändern und schon gingen die hinteren Lautsprecher nicht mehr und wurden im Menü auch nicht mehr angezeigt.

Die Bits werden von rechts nummeriert:
76543210
00100000 Bit 5 auf 1 gesetzt
hex.webp bits.webp

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dann 20 nicht nur bit 5 ? Wie wird dann 0 oder 1 an oder aus definiert ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.312
Mitglieder
74.285
Neuestes Mitglied
Sam1990
Zurück