Ganzjahresreifen - Erfahrungen, Empfehlungen

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Notkauf". :o
Das hört sich ja dramatisch an.
Du hättest du den Schaden auch reparieren (lassen) können.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Hier kannst du es nachlesen:

Mir ist das bei ATU mal so ergangen, dass sie selbst ein kleines Loch nicht reparieren wollten und ich 4 neue Reifen kaufen sollte. Bin dann zu einer anderen Werkstatt gefahren und es wurde problemlos repariert.

Hallo @michael3

Die Schraube steckte am Rand noch im Profil zum Übergang zur Seitenwand. ergo - Reparatur nicht möglich.

Und ja,Reifenreparatur hatte ich auch schon machen lassen mit Erfolg.(vor 20 Jahren)Bei meinem Passat war vorne links auch ein Schräubchen drin. Hatte auch funktioniert,bis ich das Auto verkauft hatte.

Ausserdem fahre ich seit über 40 Jahren Auto und entscheide selbst was ich mir für mein Fahrzeug wünsche.
Selbstreifengeflicke mach ich nicht mehr.Ich kaufe lieber neu.

:prost:

@Selbstschrauber

Ist eher so dass norauto bzw Mobivia ATU übernommen hat.
Und ja,der MA von ATu erzählte mir daß dieser Reifen bei Hankoook in Ungarn hergestellt wurde.(steht auch so auf der Reifenflanke).Made in hungary.

Bis jetzt ist der Norauto Reifen gut fahrbar.Auch bei Nässe.

LG sucher

Ich hatte den damals brandneuen Michelin Cross Climate auf meinem Berlingo und war mit dem Reifen sehr zufrieden.
Auf den neuen Duster kommt daher der Cross Climate 2 da ich seit Eintritt in den Ruhestand weniger Kilometer fahre,das Auto auch mal stehen lassen kann und die Tage mit Schnee eh immer weniger werden.

Ich habe mir für meinen die Quadraxer 3 von Kleber gekauft, wenn ich den Jogger dann mal bekomme gibt's Erfahrungsberichte.

Ich habe den Goodyear Vector AllSeason drauf die sind sehr leise und angenehm zu fahren.
Hab ich auch, kamen so ab Werk (heißen glaube ich korrekter Weise Goodyear Vector 4Seasons Gen3), bisher 39.000km und immer noch gute 3,5mm. Ich denke den Sommer lang kann ich die noch fahren. Auch der ADAC hatte bei diesen Reifen gute Laufleistungen von um die 60.000km prognostiziert. Tatsächlich hab ich mir einmal einen Nagel eingefahren, der geflickt werden konnte. Bislang also alles super. Auch Thema Grip kann ich mich nicht beschweren selbst beim Fahrsicherheitstraining habe ich den Duster kaum zum unter oder übersteuern gekriegt.

Weiß ehrlich gesagt nicht, ob das so empfehlenswert ist Reifen tatsächlich bis zu den gesetzl. vorgeschriebenen 1,6mm herunterzufahren? Im Sommer wahrscheinlich aber noch weniger kritisch als im Winter, habe aber dennoch keine Lust auf Aquaplaning.

Ansonsten aber recht leise und bei vielen Car Reviews die mit einem Standard Duster 4x4 auch ins Offroad gegangen sind haben die auch keine unbedingt schlechte Figur gemacht. Der Düster mit den Goodyear Reifen konnte sogar halbwegs mit teureren Geländewagen auf AT Reifen mithalten.

Ein Preis von 65-85€ je nach Größe und Anbieter ist da meiner Meinung nach in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Wo bekommt man den Goodyear Vector 4Seasons für 85 € für den Duster? Ich hatte vor 1,5 Jahren 120 € bezahlt.

Idealo...da hätte ich auch selber drauf kommen können ;) :D !
Nutze ich zwar auch gerne aber wenns um Autoreifen geht bin ich doch noch ganz Old School unterwegs und zahle lieber "meinem" Reifenhändler des geringsten Misstrauens etwas mehr.

Ich hatte bei meinem Volvo zuletzt die Vredestein Quatrac drauf, weiß jetzt aber nicht ob es die Pro+ oder die normalen waren. Der Satz war um die 680€. War mit den Reifen hochzufrieden. Ich fahr seit Ewigkeiten nur mit Ganzjahresreifen, da ich kein Fan vom Reifenschleppen und Wechseln bin. Dafür spar ich dann aber auch nicht beim Reifenkauf, heißt nicht die teuersten, aber auch keine Billigheimer. Mein D3 kam jetzt mit den Conti Ganzjahresreifen und nach den ersten Fahrten auf verschneiten Straßen und Waldwegen bin ich mit denen sehr zufrieden.

Habe auch die Goodyear gen-3 drauf. Jetzt im Feb/März knapp 1.800km gefahren und zufrieden auf Schnee, Eis, nasser und trockener Straße. Vorher hatte ich immer den Michelin Alpin drauf.

Ich kann uneingeschränkt Nokian empfehlen!
nokiantyres.de

Die finnische Marke Nokian hat quasi den Reifen so wie wir ihn heute kennen erfunden.
Die Reifen sind sehr erschwinglich vom Preis her. Ich hatte sie bisher bei 3 Fahrzeugen im Einsatz und bin von dem Gesamtpaket überzeugt. Im Schnitt kostet ein Reifen zwischen 40-80€
Bei Schwerlast und SUV zwischen 90-120€

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.692
Mitglieder
74.995
Neuestes Mitglied
Josha
Zurück