Mit einem V-Profil wie beim Goodyear bin ich -meiner Einschätzung nach- bei bestimmten Bedingungen sicherer unterwegs. Das bezahle ich gern mit einer leicht geringeren Lebensdauer (im Gegensatz zu symmetrischen Profilen wie beim Dunlop).
Bei der Wahl für den Spring standen auch nur GJR-Reifen mit V-Profil für mich zur Debatte (Conti, Kumho, Fulda, Michelin, Goodyear...)
Bin mal gespannt, ob der Verschleiss beim Spring ein Problem wird, fahre die 165er ja nun auch auf 5,5" Alus anstelle der 4,5"-Stahlfelgen, da ist die Refengeometrie nochmal anders.
Bis jetzt große Begeisterung, auch bei meiner Frau: "bei Nässe gehen die (Linglongs) ja gar nicht!"
Will meinen alten Reifensatz incl. Felgen denn wirklich keiner haben? Auf den Felgen kann man z.B. auch gut einen Gartenschlauch aufwickeln
Bei der Wahl für den Spring standen auch nur GJR-Reifen mit V-Profil für mich zur Debatte (Conti, Kumho, Fulda, Michelin, Goodyear...)
Bin mal gespannt, ob der Verschleiss beim Spring ein Problem wird, fahre die 165er ja nun auch auf 5,5" Alus anstelle der 4,5"-Stahlfelgen, da ist die Refengeometrie nochmal anders.
Bis jetzt große Begeisterung, auch bei meiner Frau: "bei Nässe gehen die (Linglongs) ja gar nicht!"
Will meinen alten Reifensatz incl. Felgen denn wirklich keiner haben? Auf den Felgen kann man z.B. auch gut einen Gartenschlauch aufwickeln