Duster 13--wie so 1200,- ??
Einen Satz Reifen braucht man so oder so, oder fährst du ganz ohne.
IM Klartext--Ich meine natürlich nur den extra Satz Reifen
Oder kosten Dusterreifen so viel mehr--dann sorry ich gehe natürlich von den Reifen für meinen Sandero aus.
an Intrepit:
Und zu kein Auto anschaffen--da geht es mir eigentlich nur darum, das man sich ein Auto für 15.000 kauft, das man ( und das ist nur meine Meinung ) bei 7-8.000km im Jahr eigentlich gar nicht braucht--aber für Winterreifen reicht es dann nicht mehr.???
Was geht da nicht auf ?
Und du meinst im ernst, das wenn du 10km/h langsamer unterwegs bist als ich ( ich fahre immer genau so schnell wie es erlaubt ist ) könntest du in einer Notsituation mit schlechten reifen besser bremsen ols ich mit guten ???
Tja und du bezweifelst meine Flexibilität im Denken.???
Ich wundere mich einfach immer das die Leute, die offensichtlich überhaupt keine Ahnung haben, sich immer so als Schlaumeier darstellen.
Ich laber nicht nur, ich habe Reifen getestet und was du da schreibst ist absoluter Bullshit.
Schon ein Sommerreifen mit härterer Mischung hat einen wesentlich längeren Bremsweg.
Und ein Ganzjahresreifen ist bei Hitze viel zu weich und schmiert leicht ab.
Du solltest es einfach mal selber versuchen, dann wirst du auch keinen Müll mehr reden.
Denn in diesem Fall kann der Müll für Leute, die sich nicht auskennen gefährlich werden.
Und wenn du mir nicht glaubst , schau mal in Tests nach dem Bremsweg der unterschiedlichen reifen--da wurden auch schon genug Ganzjahresreifen getestet.
Und wenn du mal den besten Sommerreifen mit dem besten Ganzjahresreifen vergleichst, wird evtl. sogar dir ein Licht aufgehen.
Aber so wie du schreibst, bist du wahrscheinlich auch schlauer als alle Profis.