Garantie Historie nachvollziehbar?

Dokker14

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (75 PS)
Hallo

kann ich bei meinem Dokker (bzw allgeimein bei Dacia) die Garantie Historie irgendwie nachvollziehen?
Kann ich evtl. bei Dacia direkt über die Fahrgestellnummer anfragen was mein Händler wann über die Garantie abgerechnet hat?
Oder können das nur Händler übers Garantieprogram abrufen?

Hallo

kann ich bei meinem Dokker (bzw allgeimein bei Dacia) die Garantie Historie irgendwie nachvollziehen?
Kann ich evtl. bei Dacia direkt über die Fahrgestellnummer anfragen was mein Händler wann über die Garantie abgerechnet hat?
Oder können das nur Händler übers Garantieprogram abrufen?

Hast Du keine Rechnungen?
Oder ist es ein Gebrauchtwagen?
In dem Fall wären das eigentlich "vertrauliche" Angaben.

• Themenstarter Themenstarter
Nein es war ein Neuwagen.
Für Garantieleistungen erhält man ja in der Regel keine Rechnung da keine Kosten entstehen.
Es geht mir eigentlich auch eher darum das ich die Vermutung habe das etwas auf Garantie abgerechnet wurde obwohl ich es bezahlen musste da angeblich Eigenverschulden vorliegt...

zunächst einmal muß man unterscheiden zwischen

a.) Garantieleistungen weil ein Fehler vorlag und man deswegen in eine Werkstatt ging bzw. mußte.
=> hier wird man ja eine Erklärung erwarten warum das Auto nicht mehr funktionierte. Ob man die
Wahrheit erfährt ist was anderes.

=> Hatte ich nie. bzw. den Rost unter der Heckdichtung habe ich nicht beanstandet sondern selber gefixt.

b.) Stille Nachbesserungen von "Problemteilen" präventiv durch Deine Werkstatt weil das Auto "zur Wartung" da war.

bei mir wurden etliche Sachen nachbessert bei den "Wartungen". Diese Arbeiten tauchen weder auf der Rechnung auf noch werden Sie anderweitig mitgeteilt.
u.a. wurde mindestens das Zündschlossproblem präventiv behandelt und mehrere SW Updates durchgeführt.
ich weiß sicherlich selber nicht mal alles.

Fazit: Die komplette Historie kann bestenfalls ein Renault Händler einsehen, wenn überhaupt. ggf. nur Renault Brühl.

Nein es war ein Neuwagen.
Für Garantieleistungen erhält man ja in der Regel keine Rechnung da keine Kosten entstehen.
Es geht mir eigentlich auch eher darum das ich die Vermutung habe das etwas auf Garantie abgerechnet wurde obwohl ich es bezahlen musste da angeblich Eigenverschulden vorliegt...
Du unterstellt dem Händler dass er Garantieleistungen von Dacia kassiert hat und dir eine Rechnung präsentiert hat?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.874
Mitglieder
73.538
Neuestes Mitglied
Dust-Gerwin
Zurück