Garantie Verlängerung bis zu 7 Jahre

Swift 390

Mitglied
Fahrzeug
Jogger TCE 110
Baujahr
2022
Hallo in die Runde, ich habe gerade die Anzeige von Dacia gelesen, dass die Garantie sich jährlich, wenn die vorgeschriebenen Inspektionen in einer Dacia Werkstatt nach Vorschrift durchgeführt werden, bis zu 7 Jahren oder 120.000 km verlängert. Ist das ein vorgezogener Aprilscherz oder eine Fake Meldung? Wer hat es auch gelesen oder kommentiert.
Gruß vom Swift 390

Mir wurde beim Kauf erklärt, dass der Duster 3 Jahre Garantie hat, die man innerhalb des ersten Jahres um bis zu 4 Jahre verlängern kann. Über die Bedingungen haben wir aber nicht im Detail gesprochen. Das werde ich aber noch nachholen. Von einer automatischen Verlängerung bei regelmäßigem Werksservice, wie es z.B. Ford macht, hat er nichts gesagt.

Nachteile und preistreibende Kundenfalle:

Man hat dabei keine Assistanceverlängerung (kostenloser Abschleppservice im In- und Ausland) und kein Sorglos oder Fullservice Wartungspaket mit erweitertem Versicherungsschutz für Bordelektronik (das wird teuer!) über die volle Laufzeit, sowie stabile Werkstattkosten inkl. Materialpreise, da keine Preisspirale.
Dann lieber das bis zu 10 jährige oder 100.00 KM laufende Wartungspaket abschliessen. Da verzichte ich gerne auf eine nette Mobilitätsgarantie!
Alle Werkstätten müssen ohnedem für Murks mind. 5 Jahre haften und verbautes Material gesetzlich mind. 2 Jahre soweit sicher funktionieren.
Die Dacia Merketingfüchse sind schon clever bieten was an was Dacia nichts kosten wird! Und sie verhindern damit, dass man freie Werkstätten besucht, sowie preiswertere Ersatzerstausrüsterqualitätsbauteile einbauen kann! Nennt man fachlich eine geschickte Wettbewerbsverzerrung zu Lasten des Kunden und der freien Betriebe. Der Gesetzgeber hatte diesem Zwang eigentlich einen Riegel vorgeschoben. Aber leider wachsweiche Lücken gelassen.
Leute denkt mal vorher nach oder fragt hier mal tiefer nach bevor ihr denen auf den Leim geht. Ich hab kein Geld zu verschenken, lass mir meine Rechte durch solche Konstrukte nicht nehmen. Gute Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.729
Mitglieder
75.037
Neuestes Mitglied
dermatzke
Zurück