Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

@16V Rolli @theDomK
Glaubt es oder lasst es. War schon bei meinem MCV2 so, aber mir zu lästig, wegen dieser Kleinigkeit einen sinnlosen Garantieantrag zu stellen, da sich das Material ja nicht verbessert hat. Styrodur anstatt Styropor ist druckfester und nimmt kein Wasser auf, kostet allerdings das Doppelte und wird deshalb von Dacia nicht verbaut.

Die originalen Sportpedale passen bei allen Dacia (und auch Renault) Modellen, da sie alle die gleichen Pedale nutzen.
Einziger Unterschied ist nur Hybrid oder Handschaltung.

Perfekt, danke! Dann wird’s ja keine Umstellung vom Automatik Renault zum hybrid/Automatik Dacia, haha. Dann schau ich mich schonmal um, ob’s vllt mal n schnapper gibt

Ich brauch ne Idee für einen Sonnenbrillen-Ablageort. In meinem alten Auris, gab es ein Fach für Sonnenbrillen. Leider hat der Duster daran nicht gedacht. Hat jemand ne Idee?

Ich habe sie mal testweise in dem Fach über dem Induktionsladen abgelegt, dort passt sie auch rein, aber leider fliegt die beim Bremsen aus dem Fach. Da wo die Induktionsfläche ist, liegt die Brille jetzt, aber da würde ich gern das Handy hinlegen. Als weitere Alternative, hätte ich nur noch die Getränkehalter, in der Mittelkonsole oder neben dem Navi wo jetzt ein einsamer Youclip sein trostloses Dasein führt :) (nachdem ich den Handyhalter entfernt habe)
Hat jemand ne Idee wie er das mit der Sonnenbrille gemacht hat?

Danke

Kann die Aussage von VoMi bestätigen.
Die Gummieinlagen helfen. Besonders in dem Ablagefach in der Mitte.
Da liegt auch meine Sonnenbrille.

Habe mir die hier für vorne und hinten bestellt. Erstmal für den Sommer, weil die Sitzbezüge vom Extreme doch recht schwitzig sind. Sind unterwegs und sollen bis 16.03. ankommen. Ich werde berichten ob die was taugen

Anhänge

• IMG_8595.webp
    IMG_8595.webp
    47,8 KB · Aufrufe: 33
Also meine Gummimatten sind, wenn mich nicht alles täuscht, extra vorm Gaspedal vertieft. Und das ist definitiv seit Tag 1 so.

Ich habe jetzt etwas über 4000km drauf und hab bisher nichts von einer neu entstandenen Vertiefung wahrgenommen.

Ich schau aber bei Gelegenheit mal genauer nach.

Wie versprochen habe ich nachgesehen:
Eine vorgeformte Vertiefung vorm Gaspedal ab Werk in der Gummimatte und genauso im Material darunter.
Den Filz habe ich nicht aus dem Fußraum genommen. Da ich keine zusätzlichen Dellen spüre, habe ich mir die Arbeit erspart.

Ich behaupte nicht, dass sich bei euch nicht eine zusätzliche Delle bildet.
Ich sage nur, dass das bei mir bis dato nicht der Fall ist.
Wenn einer von euch Bilder der Verformung hat, würde mich das schon interessieren.

Es folgen zwei Bilder meiner Gummimatte, die die Form ab Werk zeigen.
Bitte den Dreck ignorieren ;)

Anhänge

• 20250312_141420.webp
    20250312_141420.webp
    167,3 KB · Aufrufe: 28
  • 20250312_141330.webp
    20250312_141330.webp
    188,3 KB · Aufrufe: 27
iiiiiiiiiiihhhhh ... wat schmutzig. Wie kannst du nur solche Bilders einstellen.Neeeeeeeeeee du. :naughty:

Ach so ... sollte ich ja ignorieren ... :D

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.733
Mitglieder
75.040
Neuestes Mitglied
totto0815
Zurück