@datalost
Ich habe da schon nichts falsch verstanden. Und da gibt es auch nichts vergleichbares an irgendwelchen anderen Versicherungen.
Auszug Dacia Service:
"Mit der Dacia Plus Garantie* sind Sie europaweit vor unvorhergesehenen Reparaturkosten abgesichert – bis zu sechs Jahre bzw. bis zur vereinbarten Kilometerleistung. Die Kostenübernahme gilt für den Austausch oder die Reparatur aller defekten mechanischen und elektrischen Teile (Verschleißteile ausgenommen) – und das sogar europaweit! Tipp: Lassen Sie die Wartung bei einem Dacia Vertragspartner in Deutschland durchführen. So genießen Sie zusätzlich sämtliche Vorteile der Dacia Mobilitätsgarantie*."
Das heißt für mich so viel wie eine Verlängerung der Neuwagengarantie ohne wenn und aber. Und genau das bietet keine andere Anschlußgarantie vom freien Markt, zumindest ist mir keine bekannt. Aber wenn Du eine Alternative hast immer her damit. Lasse mich da gerne belehren.
Und wenn ich überlege das es 10.70 Euro monatlich für 72 Monate und 120.000 Km kostet dann ist das nicht gerade viel. Oder umgerechnet auf den Gesamtpreis 3.86%
Und wenn das Auto nach drei Jahren privat verkauft werden soll, dann machen sich die 770.- € mit Sicherheit bezahlt.