uwe1970
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Dacia Sandero 3 Tce 100 Eco-G & Dacia Duster 2 Tc 100 Eco-G
- Baujahr
- 2023
Ich werde unseren Schwimmer so hinbiegen das ich den Tank voll bekomme, hab den 62l brutto Tank wo mal 58l rein passen und das nächste mal genau 50l.danke immerhin für den Kommentar, ich würde zustimmen, wenn man nur Kurz- oder Mittelstrecken in einem gleichen Land fährt, wo die Tankstellen ungefähr den gleichen LPG-Preis haben: dann ist es egal, ob man bei diesem Trick die Reichweite um 100 KM (entspricht 8 liter oder + 24%) auf 525 KM erhöhen kann und gleichzeitig zusätzlich 30 ct/l für 8 Liter sparen kann. Ich fahre nämlich nur Langstrecken und exakt 750 KM an einem Tag und überquere mehrere Grenzen mit sehr grossen LPG-Preisunterschieden (sogar 40 ct/l mit besonderen Tankstellen in Belgien). Ich scheine zudem nicht der Einzige zu sein ;-), der einfache Mittel sucht, um den Tank besser füllen zu können (Kadett berichtete ja über einen Fahrer, der den Trick mit einem Bordstein benutzt). Und die LPG-Säule wo ich in Lux tanke steht mittig auf einem Platz, der leicht abfallend ist. Wenn man weiß wo der Schwimmer ist, und keine Rampe(n) mitschleppen möchte, kann dementsprechen z.B. indem nur die Fahrrichtung klug gewählt wird, eine bessere Füllung ermöglichen. Es sieht mit einer oder 2 Rampen bestimmt komisch aus aber das erscheint mir sicherer als einen Schwimmer ständig zu deaktivieren, wie es manchmal gemacht wird.
Wir sind auch viel unterwegs und achten auf die Preise aber auf Rampen fahren da Zeigt mir doch jeder ein Vogel!
Ist nicht böse gemeint aber das sieht doch arg merkwürdig aus.