Gasanlage beim Fahren ausgefallen

Hier mal ein paar Fotos :
IMG_0499.jpg
Das alte kaputte

IMG_0500.jpg

IMG_0501.jpg
Sandero und MCV

IMG_0502.jpg
das für den Sandero leider falsch von den Maßen und Stecker
 
Falls du einen eckigen Verdampfer eingebaut hast, kann es sein, daß dieses Teil evtl. dort passt. Da kann auch ein Magnetventil sitzen. Oder haben die Monteure anhand einer aufgedruckten Best.-Nr. das Teil eindeutig dem Sandero zuordnen können? Wenn der Beipackzettel schom falsch war... .
 
hallo,

ich glaube es ging um da venti (multiventil) am tank, ausserdem wuesste ich keine gasanlage bei der am verdampfer ein ventil sitzt.
lass mich aber gern eines besseren belehren

wenn ich die zeichnung obenbetrachte ist es eins der rail-ventile, die die "einspritzduesen" ansteuern


wolf
 
der prins verdamper hat da noch ein magnetventil
soweit ich mich erinnern kann
 
hallo,

ich glaube es ging um da venti (multiventil) am tank, ausserdem wuesste ich keine gasanlage bei der am verdampfer ein ventil sitzt.
lass mich aber gern eines besseren belehren

wenn ich die zeichnung obenbetrachte ist es eins der rail-ventile, die die "einspritzduesen" ansteuern


wolf

Richtig, es ging um das Magnetventil am Tank. Ulster hat aber scheinbar ein falsches Ventil mit falschem Beipackzettel erhalten. (Sachen gibt's:o). Für Gasversionen mit eckigem Verdamfer sitzt davor auch noch ein Magnetventil. An meinem runden hab ich es zumindest noch nicht gefunden;).
 
@texas meinst du Schmutzfänger hinter den reifen? Nein die habe ich noch nicht.

Es geht um das Ventil am Tank, wieso ich den anderen Beipackzettel bekommen habe, kann ich auch nicht sagen.

@come on rail Der Monteur hat es anhand der Nummer dem Sandero zugeordnet
Obwohl mein Schwiegervater in Rumänien gesagt hat das es sich um einen MCV handelt und um das Problem mit dem Tank
 
Kann das sein, das beim runden Verdampfer das 2. Magnetventil evtl. nur von unten (Bodenseite) erreichbar ist und daher von oben "unsichtbar":rolleyes:? Wenn die Gasanlage anspringt gibt es bei mir aus dem Motorraum auch das "Klackgeräusch";). Das ist ja wie Ostereier suchen:D.
 
Hier mal ein paar Fotos :
Anhang anzeigen 1926
Das alte kaputte

Anhang anzeigen 1927

Anhang anzeigen 1928
Sandero und MCV

Anhang anzeigen 1929
das für den Sandero leider falsch von den Maßen und Stecker

Das Teil sieht genauso aus wie bei meiner Prins-Anlage (Abgesehn von dem Herstelleraufdruck) Dieses war bei mir auch schon defekt und wurde von meinerm Umrüser erneuert. 30 Euronen inc. Einbau. Dauerte ne halbe Stunde. Mein Umrüster meinte das ich die Spule einmal im Jahr einkalkulieren müsste, da das Multiventil bei Unterflurtanks zwar durch eine Abdeckkappe geschützt sei, aber trotzdem ein wenig Wasser reinkäme und die Dinger da wohl regelmäßig durchbrennen würden. Naja, hab ich nach 1 mal Tanken wieder raus.
 
2 Monate und knappe 3000km

und wenn ich das Teil nicht selbstbesorgt hätte würde ich immer noch warten

Autohaus will schauen ob ich die kosten für das Teil erstattet bekommen kann von Dacia.

Habe meine Sommerreifen aber jetzt auch umsonst aufziehen lassen da ich ja etwas warten musste, war dem Meister auch peinlich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Beiträge
1.056.396
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück