Gasleck? - Verliere Gas!

der fehler bei lpg-satri ist ja wegen dem gasdrucksensor behoben:)

unser läuft jetzt ja auch prima :rolleyes:

wie sieht es bei dir aus @ peter.lustig ?

Hi

Bei mir ... huch .... ich habe auf eure Rückmeldung gewartet. :D Ich habe es aber schon einmal meiner Werkstatt erzählt und die wollen das Teil bestellen und bei mir einbauen. Leider ist aber der Gasmann gerade in Urlaub so dass ich jetzt warten muss, bis er wieder da ist. Aber momentan rollt er ja noch. Heheheh

Aber ich hoffe ja nur, dass das Teil nicht eine Fehlproduktion ist, so dass man das dann in regelmäßigen Abständen tauschen darf. :D

Aber sobald es drinne ist, melde ich mich wieder und berichte euch! Nochmal ein großes Lob an euch ohne dass ich den Fehler wohl nicht so einfach hätte beheben können. Dacia Fahrer sind halt nette Leute! :kuscheln:

Allabeste Grüße und bis bald wieder!

Achja - Audi fahrn kann ja jeder :) ... und zudem war das glaub ein nachträglicher Gasumbau? Vielleicht hatte ein marder ein wenig genagt? Wünsche der Frau auf jeden Fall gute Besserung!!! Und uns allen dass uns so etwas erspart bleibt!!

Zuletzt bearbeitet:
War heute in der Werkstatt ...

Und der nette Mann hat wieder alles versucht aber wieder nichts finden können. :rolleyes:

Ich habe dann nochmals von dem kleinen Gasdruck-Wärmeregler (so hieß das doch glaub) erzählt (wenn man reinschaut vorne links) - und dann hat er gemeint, dass er das nun bestellen will. Aber das kostet anscheinend nicht nur ein paar Euro sondern € 175. Und das haben die in Frankreich vorrätig. Von da soll es jetzt geschickt werden und in 3-5 Tagen hier sein. Dann soll es eingebaut werden.

Sobald ich in der Werkstatt war - melde ich mich wieder. Ich hoffe ja nur, dass mein lieber Dacia dann wieder ohne Murren läuft!

Bis denne

Da bin ich nochmal ...

Also in der Werkstatt war ich noch nicht - denn das Problem hat sich mittlerweile erst einmal eingestellt. Dabei hatte der Mann von der Werkstatt nur etliche Kabel abgezogen und wieder aufgesteckt. :question:

Vielleicht lag es auch am heißen Sommerwetter? Keine Ahnung - aber nun weiß ich noch nicht, ob ich das Teil nun wirklich tauschen lassen sollte, oder nicht. Eigentlich gibt es ja auch schöneres, als in die Werkstatt zu gehen.

Aber vermutlich lasse ich es doch tauschen - denn viel Lust auf solche Probleme/Aussetzer habe ich eigentlich nicht. Ich melde mich dann nächste Woche wieder.

Bis denne und Lg

Sodele - Teil nun getauscht. Aber bisher lief er eh wieder ok - könnte also auch ein Wackelkontakt gewesen sein. Wir hatten je verschiedene Stecker einfach mal abgezogen und wieder aufgesteckt und das ganze dann mit dem Auslesegerät beobachtet. Seitdem ist Ruhe gewesen. Nun denn ...

Euch alle eine gute Fahrt! Bis denne

unser läuft die letzten 2000 km einwandfrei:)
wir haben jetzt knapp 16500 km auf dem tacho, das nach 6 monaten
durchschnittsverbrauch 8,00 ltr. autogas und minimal benzin:rolleyes:

manchmal denke ich, meine frau liebt ihn mehr als mich:lol:

@Karpatenbär:

Das kann schon hinkommen was LPG-HB schreibt.;)

Ich kenne die Strecke die sein MCV meist befährt,überwiegend BAB,also konstante Geschwindigkeit.Und auf dieser Strecke sind zur Zeit 2 Baustellen,insgesamt fast 20km mit nur 80 km/h.

Es geht weiter ...

Leider habe ich wieder Probleme mit meinem Dacia MCV (LPG). KM-stand nun 20 tkm. Alter: genau ein Jahr.

Nachdem nun die Werstatt 6 Wochen den Wagen hatte, haben sie dort auch das Gasventil (die Düse? die das Gas in den Motorraum direkt befördert) getauscht (nebst dem oben schon erwähnten Teil) und danach war dann auch nun Ruhe. (6 Monate lang) Heute jedoch, als ich meinen MCV kurz hatte im Stehen laufen lassen (3 min. lang) stieg ich wieder ein und wollte weiterfahren - und da fiel mir direkt wieder diese Motorlampe ins Auge. Omg - wir zwei sind keine Freunde. :D

Aber der MCV fährt einwandfrei. Nix ruckelt ... nix ist anders ... aber die Lampe (mit dem Motorsymbol) leuchtet. Ich meinte auch bemerkt zu haben, dass ich 2 Liter mehr Gas brauche auf 100 km (jetzt 10 Liter Gas/100 km - vorher 8 Liter auf 100km). Aber da kann ich mich auch irren, da ich zuletzt mit 130 km/h über die Autobahn "gerast" bin. Sonst bin ich eher ein Low-Rider. Vielleicht liegt es ja daran.

Also werde ich morgen mal wieder meine Werkstatt aufsuchen. Ich hoffe nur, dass das auch wieder auf Garantie geht.

Grüße

Vielleicht kannst du dir mal die Fehlercode aufschreiben, die das Aufleuchten der Warnlampe ausgelöst haben?

wir haben die letzten tage ja auch das selbe Problem
zuerst im stand an der Ampel, jetzt durchgehend, aber trotz der motorkonntrollleuchte läuft der MCV normal aber 1-2 Liter mehr an gas

wir haben die letzten tage ja auch das selbe Problem
zuerst im stand an der Ampel, jetzt durchgehend, aber trotz der motorkonntrollleuchte läuft der MCV normal aber 1-2 Liter mehr an gas

Hast du dazu auch hier etwas geschrieben? Hast du einen Termin in (d)einer Werkstatt?

Mal schauen, was meine Werkstatt dazu sagt. Ich melde mich dann hier wieder. Vielleicht haben wir ja das selbe Prob. :(

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück