Gasleck? - Verliere Gas!

Hast du dazu auch hier etwas geschrieben? Hast du einen Termin in (d)einer Werkstatt?

Mal schauen, was meine Werkstatt dazu sagt. Ich melde mich dann hier wieder. Vielleicht haben wir ja das selbe Prob. :(

wir haben den Fehler auslesen lassen "Fehler in der Gasanlage"
....nächste Woche haben wir einen Termin beim Freundlichen

wir haben den Fehler auslesen lassen "Fehler in der Gasanlage"
....nächste Woche haben wir einen Termin beim Freundlichen

Habe nen Termin am 17 bekommen. Bin aber mal gespannt, was es bei dir ist. Drücke dir die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

Wir haben einen Termin am 14. , kostenloser Ersatz-Diesel steht dann
bereit.......ist ja erst 13 Monate alt, also Garantie-Leistung

Wenn der Fehler vom Gassteuergerät gesendet wird, besteht ja wieder das Problem, das dieser Fehler nicht als Renault spezifischer Fehler gespeichert wird.
Aber er wird als DTC-Fehlercode gespeichert, der ja standardisiert ist und mit handelsüblichen Lesegeräten sichtbar gemacht werden kann.

Ihr habt wohl nicht die Möglichkeit mal unabhängig von der Vertragswerkstatt oder selbst den/die Fehlercode auszulesen?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein Lesegerät....wäre jemand hier in der nähe ?

wir gasfahrer sind wohl alle betroffen. früher oder später hat wohl jeder mal Probleme damit. habe im augenblick auch wieder mal ne Phase wo er immer mal wieder ausgeht wenn man an der Ampel oder Kreuzung anhält. sonst läuft er ohne Probleme hat auch einen total ruhigen leerlauf. als gasfahrer muß man wohl damit leben. mein Problem ist gegen eure Probleme jedoch total harmlos. bei mir überwiegen allerdings die Vorteile und bügeln die Nachteile wieder glatt.

Hallo Andreas

Ein handelsübliches OBD2-Lesegerät habe ich !!! Wenn es was nützt.

Habe dieses Wochenende frei. Oder funk einfach mal durch. Auslesen geht ganz schnell.

Gelöst

Problem gefunden:

Es war dieses kleine runde, oberhalb durchsichtige Ersatzteil, dessen Name ich leider vergessen habe. Es sieht ein wenig aus wie ein Tanksensor. Aber ob es das war? Es saß auf jeden Fall in der Nähe vom Gastank und es war Feuchtigkeit innen. Daher hat der freundliche von der Werkstatt das neue mit Silikon abgedichtet. (Es sind 2 Teile/Schalen, die nur zusammengeklipst sind). (Mit Stromanschluss) Der Spalt lässt wohl Feuchtigkeit rein und dann spinnt die Gasanlage (korrodierte/rostete) und meint immer, es sei kein Gas mehr im Tank.

Das Teil war nicht teuer. Und klein. So etwa halb so lang wie ein Überraschungsei-Innenei. Der Radius war nicht viel anders.

Seltsam aber, dass das nur bis etwa 50% der Gasfüllung so war. War weniger im Gastank konnte ich diesen ohne dauerndes Umschalten einwandfrei leerfahren.

Auf jeden Fall bin ich seither den Fehler los.

Sorry Texas. Wollte die Fehlernummern mal posten, aber es kam einmal eine und die habe ich auch aufgeschrieben, aber den Zettel verlegt. :(

Nun denn. Danke euch alle für die Unterstützung und allzeit gute Fahrt!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück