Hi,
mir wurde die Frage gestellt, wie genau die Gasanzeige bei Lauralie sei.
Das das dort zum Einen offtopic war und ich zweitens nicht mehr weiß, in welchem Thread, eröffne ich nun hier einfach einen Neuen, ontopic.
Also, ich habe gestern getankt, 24,3l. Dabei war die Anzeige vielleicht einen Kilometer zuvor auf rot gesprungen. Scheint also mächtig vor zu gehen.
Oder die haben mir einen 30l-Tank eingebaut!
Hardy
Hallo Hardy, die Frage kahm von mir, schlage mich auch mit der "Genauigkeit"der Anlage rum.1x wurde bereits der Tank komplett mit Multiventil getauscht weil das Ganze wechselweise zwischen ziemlich genau und total unabhängig vom wirklichen Füllstand gearbeitet hat.Vorher gabs 1x den Versuch vom AH das Ganze einzustellen was dazu führte das die Anzeige nur noch 4x Grün bis zum Abschalten anzeigte.
(Füllmenge bei Erstbefüllung des neuen Tanks 44,2L)
Meine neue "Lichtorgel " arbeitet ganz emsig, 4x Grün bis max 10km, 3x max100km,
Rot/Reserve bei 200km , Tank dabei ca zur Hälfte gefüllt.
Dürfte also ungefähr gleich schlecht wie deine Anzeige sein
.
Montag hab ich nen Termin beim AH, Versuch eine etwas genauere Anzeige zu erziehlen,
wenns nicht klappt, neues Multiventil, diesesmal ohne neuen Tank.
Ja, ich weis,das Ding ist nur ein Schätzeisen, Tageskilometerzähler und grosse "Benzinreserve" machen den Rest.
Trotzdem, ich habe mir ein "Neues Auto" gegönnt, da soll es dann auch funktionieren.!!
( Sonst hab ich ja auch nichts zu Meckern)
Und das AH kann üben , weils ja wohl öfter .......
Gruss aus Mülheim
Michael/msa13