Gastank tauschen - Kosten

Forfex

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2015
Da mein Gastank ziemlich verrostet ist, wurde mir in der Werkstatt gesagt, das ich einen neuen Tank brauche. Auf meine Frage nach den Kosten wurde mir ein Preis von ca. 900 Euro genannt. Jetzt hab ich mal auf die Schnelle nach Preisen für einen Tank gegoogelt. Ich lese da was von um die 300 Euro, allerdings beim Sandero. Wird doch aber nix anderes sein. Arbeitstechnisch kann das doch auch nicht so wild sein oder ? 900 Euro realistisch ???
Ist ein 2015er Dokker
Ps: Fall jemand eine Adresse hat wo ich einen neuen Tank preiswer herbekomme, immer her damit.

Fahr als erstes Mal in einen LPG Betrieb. Nicht in eine Dacia Werkstatt..... Dann wird es schon ne ganze Ecke günstiger
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moment Mal ... 7 Jahre alter Tank schlimm verrostet? Da würde ich erst Mal checken ob es nicht mit entrosten und schützen getan ist. Der Tank ist ja noch nicht so alt. Ich fahre einen 17 Jahre alten Tank Rum... Der hat nix ...

• Themenstarter Themenstarter
Magnetspule wurde gestern gewechselt. Und als ich das Auto heut holen will, sagt er mir das der Tank total verrostet ist. Dann hat er mir so ein Metallteil gezeigt, was wohl das Multiventil schützen sollte. Das war zumindest auch total rostig und konnte auch nicht mehr angebracht werden.

• Themenstarter Themenstarter
aber meine eigemtlich Frage war, sind die 900 Euro realistisch ?

Bei Renault/Dacia?
Wenn man alle Halterungen, Tankschutzwanne und Multiventilabdeckung mit Originalteilen ersetzt, dann ja.

dacia-dokker-van-glp-3.jpg
LPG-Gastank-Dacia.jpg

Wenn noch das Multiventil hinzukommt, wird es nochmal kostspieliger.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.827
Mitglieder
73.495
Neuestes Mitglied
new_mud
Zurück