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Tomasetto, der Hersteller deines verbauten Multiventils, liefert diese Schutzkappe passend dazu:Ich wollte auch nur mitteilen, das es dieses Teil laut der Werkstatt nicht mehr bestellbar ist.
Der Austauschsatz (Dichtung, 6 Schrauben, 2 Schneidringe, 2 Überwurfmuttern) kostet by Renault ca. 27€.Das Multiventil muss ja nicht getauscht werden.
Die Prüfer haben seit einiger Zeit die Vorgabe, daß an Gastanks nichts entrostet und lackiert werden darf. Also sobald der Prüfer sieht, das es kein Original Lack mehr ist, kann er ihn durchfallen lassen.Hallo. Wäre es denn möglich den Gastank vom Rost zu befreien und dann zu konservieren, z.B. mit Unterbodenwachs? Der Tank rostet doch nicht so schnell durch.
Evtl einen anderen Prüfer?
Ich habe meinen Tank, Leitungen und den Einfüllstutzen von außen und vom Radhauskasten mit Wachs schön eingesprüht. Da ist kein Ansatz von Rost zu sehen. Gut das Auto ist erst 1 Jahr...
Und weil ich dabei war, auch gleich die AHK vollgesudelt.
Bei mir gab es vor 6 Wochen keine Beanstandungen obwohl ich den Tank auch entrostet und lackiert hab.
Das ist wohl das Problem unserer modernen Zeit.Da war halt noch einer mit Hirn da und nicht ein Kasper der technisch keine Ahnung hat.
Das ist wohl das Problem unserer modernen Zeit.
Viel Schule und wenig Ahnung von der Technik.
Das wird nicht besser.
Wenn man das ordentlich macht bevor man zum TÜV fährt geht es bestimmt oft gut.Bei mir gab es vor 6 Wochen keine Beanstandungen obwohl ich den Tank auch entrostet und lackiert hab.
Hier geht`s um "saubermachen", nicht um vertuschen von Mängeln. Ich unterstelle jedem technischen Sachverständigen, dass er Flugrost von Rostfraß unterscheiden kann. und er sollte auch wissen, dass die Wandstärke des Tanks um die 2.5mm ist.Die Prüfer haben seit einiger Zeit die Vorgabe, daß an Gastanks nichts entrostet und lackiert werden darf. Also sobald der Prüfer sieht, das es kein Original Lack mehr ist, kann er ihn durchfallen lassen.
Ist ähnlich wie bei Bremsleitungen.
Früher war es üblich die vor dem TÜV aufzuhübschen. Das ist heute direkt ein Grund für's verweigern der Plakette.
Sind halt beides sicherheitsrelevante Sachen.
Viele Grüße Michael
Da muss ich dir zu 100% zustimmen.Hier geht`s um "saubermachen", nicht um vertuschen von Mängeln. Ich unterstelle jedem technischen Sachverständigen, dass er Flugrost von Rostfraß unterscheiden kann. und er sollte auch wissen, dass die Wandstärke des Tanks um die 2.5mm ist.
Technische Diskriminierung.... Skandal ! Soll auch Prüfer geben denen gefällt deine Nase nicht oder die hatten schlechten Sex. Bäm durchgefallen.Das zauberwort heißt Pflege. Ob ihr es glaubt der KM stand und das aussehen des Autos ist für ein Prüfer sehr wichtig. Mach der Prüfer das Auto auf und 100 Cola Dosen MC Donalds Papier kommen ihn entgegen schau er genauer.
Bin gerade genau deswegen durch die DEKRA Prüfung gefallen. Rost am Tank, keine Abnahme. Klare Ansage: Vorgabe ist kein Rost, saubermachen und/oder überlackieren ist nicht gestattet.Die Prüfer haben seit einiger Zeit die Vorgabe, daß an Gastanks nichts entrostet und lackiert werden darf. Also sobald der Prüfer sieht, das es kein Original Lack mehr ist, kann er ihn durchfallen lassen.
Ist ähnlich wie bei Bremsleitungen.
Früher war es üblich die vor dem TÜV aufzuhübschen. Das ist heute direkt ein Grund für's verweigern der Plakette.
Sind halt beides sicherheitsrelevante Sachen.
Viele Grüße Michael